Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Insgesamt ein sehr schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Gabriel
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Superschön ist die Gartenanlage u. der Strand. Zu dieser Jahreszeit (Dez./Jan.) gab es auch ausreichend Liegen u. Sonnenschirme. Das Essen war sehr lecker und vor allem auch warm. Positiv, dass es so viele verschiedene Restaurants gibt. Enttäuschend waren die Animateure: sie wirken sehr selbstgefällig u. arrogant u. zeigen null Motivation, außer wenn es darum geht, irgendwelche Tickets oder Lose zu verkaufen. Da nerven sie schlimmer als jeder Strassenhändler u. lassen nicht locker, bis man gekauft hat. Leider verhält sich das übrige Personal u. die Kellner genauso. Am Silvesterabend wollten die Kellner unbedingt überteuerte Wein- u. Sektflaschen verkaufen u. selbst bei dem Hinweis, dass man keinen Alkohol trinkt, hörten Sie nicht auf zu nerven und boten ersatzweise andere "Waren" (Zigaretten/Drogen) feil. Nervenaufreibend war auch die ständige 4-tägige Bedrängnis durch Personal, welches uns ein spezielles überteuerte Sylvestermenü aufschwatzen wollte. Anderen Gästen wurde sogar ein besseres - will heißen bewohnbares - Zimmer angeboten, wenn Sie dafür das Sylvester-Dinner kaufen. Fazit: Dem Personal sollte es nicht gestattet sein, die Gäste mit ihren Verkaufsangeboten derart zu bedrängen, dass man aus dem Hotel flüchtet, da die Strassenhändler sogar noch weniger nervten und man vor denen wenigstens davonlaufen kann. Grundsätzlich waren nahezu alle Kellner sehr freundlich, aber im Hauptrestaurant haben sie für meinen Geschmack zu viele Späße gemacht. Ständig wurde einem aus "Spaß" der Teller oder Besteck od. Serviette weggezogen, auf die Schulter getippt, man wurde beim Essen pausenlos angestarrt usw. Irgendwann hört der Spaß auf u. man möchte in Ruhe essen. Das Standard-Zimmer erwies sich als schreckliche Kammer mit einer total harten Holzpritsche als Bett. Im Badezimmer hatten wir Angst, dass uns die lockere, marode Deckenverkleidung auf den Kopf fällt. Selbst mit äußerst geringen Ansprüchen ist das Bad wirklich eklig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
5
5
5
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
2
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
3

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
5
3

Gesamteindruck

Gegen ein "Trinkgeld" wurde uns ein "besseres" Zimmer angeboten, welches aber noch viel schlimmer aussah. Nach 2 Tagen haben wir gegen einen entsprechenden Aufpreis und natürlich wieder Trinkgeld ein Superior-Zimmer bekommen, in welchem wir uns auch wirklich wohl fühlten. Schade nur, dass dadurch 2 Tage Urlaub futsch waren. An der Sauberkeit gibt es absolut gar nichts zu bemängeln. Es wird überall sehr viel geputzt, gewischt u. gewienert. Aber leider entsteht eben aufgrund des sehr alten u. abgewohnten Mobiliars, der gesprungenen Fliesen u. der verkalkten u. kaputten Armaturen ein sehr schmuddeliger Eindruck, obwohl es tatsächlich nicht wirklich dreckig ist. Es wäre schön, wenn diese an sich wundervolle Anlage so renoviert würde, dass sich alle Gäste wieder in ihren Zimmern wohl fühlen könnten und es weniger Beschwerden gäbe.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter INET

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht