Name |
Gast |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
März 2004 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Die Hotelanlage hat 550 Zimmer, die sich in mehrere Blöcke verteilen. Diese passen sich sehr gut in die Gartenanlage an. Es gibt Standardzimmer, Superior-Zimmer und Deluxe-Zimmer. Die Standardzimmer sind noch aus den 80er Jahren, sind sehr klein ( ca. 12 qm, Mini-Badezimmer ) und entsprechen höchstens 1 Stern. Man sollte auf jeden Fall mindestens die Superior-Zimmer buchen, die vern?üftig groß sind und die annähernd an die 4 Sterne rankommen. Also buchen sie niemals die Standardzimmer. 70 - 80 % der Hotelgäste sind Deutsche. Das Hotelpersonal kann deutsch und englisch, und die Ägypter sind sehr hilfsbereit und familienfreundlich. Es gibt drei Restaurants, wo man bei Halbpension frühstücken und zu abend essen kann. Für Spätaufsteher gibt es ein Restaurant, wo man bis 10:30 Uhr frühstücken kann.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Zu den Zimmern haben wir bereits unter der Rubrik Hotel Angaben gemacht. Die Zimmer haben Klimaanlage, Minibar ( sehr preiswert, eine Cola 1,5 l ca. 0,93 Euro ). Safes gibt es umsonst bei der Rezeption. Die Stromversorgung hat 220 Volt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Der Zimmerreinigung ist f?ür meine Verhältnisse ein bißchen aufdringlich. Die kommen auch ins Zimmer, wenn die Gäste da sind ( wollen Trinkgeld haben ). Wenn sie Donnerstag anreisen, haben sie bis zu 2 Stunden Wartezeit, bis sie ihr Zimmer bekommen. Ein Vorteil ist, wenn sie abends abreisen, können sie ihr Hotelzimmer auch nach 12:00 Uhr ohne Aufpreis behalten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Die Speisen waren von der Qualität her in Ordnung, es wurde immer wieder aufgef?üllt. Es gab genug Service-Personal. Die Getränkepreise waren günstig ( eine Cola 0,33 l ca. 1,32 Euro, ein Bier 0,5 l ca. 2,64 Euro ). Es gab verschiedene landestypische Speisen, gepaart mit europäischen Speisen. Das Hotelpersonal trug bei der Speisenzubereitung Latexhandschuhe. Als Trinkgeld gibt man 5 - 10 % der Rechnungssumme.
Die drei Restaurants bieten jeweils unterschiedliche Gerichte an- eins eher ägyptische (sehr lecker), eins macht Themenabende und eins ist international. Im ägyptischen wird abends auch mal Live-Musik gespielt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt direkt am privaten Hotelstrand. Es gibt gen?ügend große Sonnenschirme und Liegen. Das Hotel stellt die Badehandtücher, die jeden Tag getauscht werden können. Das Hotel liegt zentral in Hotelzone von Hurghada. Es liegt einige Geschäfte und Bars in unmittelbarer Nähe außerhalb der Hotelanlage. Nach Hurghada selbst fährt ein Bus, den wir mal genutzt haben, um einkaufen zu fahren.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Es wird Animation angeboten: verschiedene Wassersportspiele, Gymnastik und ähnliches. So etwas haben wir nicht genutzt, weil wir lieber f?ür uns waren. Abends gab es Gesang und Musicaldarbietungen.
F?ür Kinder ist das sicher mal lustig. Wie fanden es etwas albern.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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