SunConnect Kolymbia Star

Kolymbia, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
135 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholsamer Spontanurlaub

Vorschaubild
Name Maria H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Die Hotelanlage ist am Ortsrand von Kolymbia. Es hat mehrere zweistöckige Gebäude, die sich gut in die Landschaft einfügen. Das Hotel hat 266 Betten laut Katalog. Es ist gut möglich sich hier zu erholen. Wer möchte kann an dem Animationsprogramm teilnehmen, falls nicht kann man ein ruhiges Plätzchen am Ruhepool finden. Dem Animationsteam möchte ich ein großes Kompliment aussprechen. Ihnen ist es gelungen die Gäste in Kontakt zu bringen, so dass ich auch als Single schnell genug Gäste kannte, mit denen wir viel Spaß hatten. Ich hatte Halbpension und beim Frühstück gab es u.a. super leckeres Körnerbrot und den leckeren griechischen Joghurt und Honig. Beim Abendessen ist der Tzaziki immer frisch und ich habe nirgendwo einen besseren gegessen. Die Auswahl ist groß und jeder sollte etwas für sich finden. Es waren Gäste aller Altersstufen da, incl. Babys. Sie kamen überwiegend aus Deutschland und Österreich. Es gibt eine Rollstuhlrampe zur Rezeption und Zimmer sind auch ebenerdig. Lediglich der Speisesaal ist im ersten Stock. Dem Personal muss ich ein großes Kompliment machen. Sie waren sehr, sehr nett. Viele sind schon über mehrere Jahre im Hotel beschäftigt und haben mit dazu beigetragen, dass ich mich so wohl gefühlt habe.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
5

Zimmer

Ich hatte ein Doppelzimmer für mich. Es ist schön groß und war sauber. Das Hotel ist eines der ältesten in Kolymbia, aber in einem guten Zustand. Es gabe ausreichend große Schränke, einen Kühlschrank und einen Fernseh im Zimmer. Der Balkon ist schön groß. Die Klimaanlage war noch nicht an. Man sollte Autan mitnehmen, es gibt Stechmücken. Deshalb beim Lüften unbedingt darauf achten, die Vorhänge zu zuhalten. Ein Safefach kann man an der Rezeption mieten. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Zimmer lag sehr zentral.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Der Service im Hotel war sehr gut. Das Personal war sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Es gibt einen Speisesaal, in dem man Frühstück und Halbpension einnimmt. Im Foyer ist eine Bar, die vor allem am Abend gut besucht ist. Im Gelände gibt es noch die Snackbar, wo man auch sehr gut essen kann. Besonders am Abend ist das ein Treffpunkt für alle Gäste. Ein Original ist Thula, die immer gut gelaunt ist und für einen Spaß bereit ist. Das Essen war reichlich und man konnte auf dem reichhaltigen Buffet immer etwas finden. Es gab Kinderstühle für die kleine Kinder die dabei waren. Am Abend bekommt man eine Tisch zugwiesen. Ich habe sehr nette Gäste kennengelernt und die Mahlzeiten waren immer Anlass uns zu treffen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Der Strand ist in 250 m Entfernung und in max. 5 Minuten erreichbar. Dort stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Man hat genügend Platz um sich und fühlt sich nicht wie eine Ölsardine. Außerdem kann man auch immer ein freies Plätzchen für sich finden, wenn man alleine liegen möchte. Er hat groben Sand und weiter oben leichten Kiesel. Das Wasser ist glasklar und es wirkt wie ein See. Man kann auch schnorcheln und man kann ohne Schwierigkeiten ins Meer gehen. In der Umgebung gibt es noch mehrere andere Strände, die gut erreichbar sind. Mit dem Bus oder Mietwagen. Auch feinsten goldenen Sand. Man kann eine kleine Wanderung hoch zu einer kleinen Kapelle machen. Dorthin gehen vor allem junge Paare, die sich ein KInd wünschen und es soll helfen. Der Ortskern ist ca. einen Km entfernt und gut zu erreichen. Auch in der Umgebung gibt es mehrere kleine Orte, wo man mal in eine Taverne einkehren kann. Ein Supermarkt ist gleich neben dem Hotel, der die wichtigsten Sachen hat, die man während dem Urlaub benötigt. Zur Unterhaltung kann man das hoteleigene Animationsprogramm mit Kymo und Anis genießen oder in der Umgebung eine kleine Taverne finden. Für Ausflüge liegt Kolymbia sehr zentral. Es ist in der Mitte der Ostküste und man kann gut Ausflüge nach Lindos im Süden machen, nach Rhodos im Norden und an die Westküste. Der Bus nach Rhodos oder Lindos kostet 3,- Euro und fährt mehrere Male am Tag. In der Nähe sind auch einige 5 Sterne Hotels, aber die nette Atmosphäre im Hotel hat dazu beigetragen, dass ich nichts vermisst habe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel hat mehrere Pools. Einer ist etwas abseits und bietet Gelegenheit für Ruhe und Erholung. Es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden und es gibt Schattenplätze. Das Freizeitprogramm des Animationsteams beginnt um 10.00 Uhr mit Stretching. Beliebt waren Darth und Volleyball. Es wird aber auch Wassergymnastik, Minigolf u.a. angeboten. Am Abend ist bei ausreichend Gästen eine Show. Die Animateure sind sehr freundlich und lustig und integrieren auch allein reisende Gäste.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
4

Gesamteindruck

Man sollte einmal nach Lindos fahren. Unsere Tour mit dem Boot entlang der Küste war wunderschön. Auch Rhodos ist ein "muss". Es ist Weltkulturerbe. Man kann mit dem Bus gut hingelangen und zu Fuß den Altsadtkern erkunden. Kolymbia liegt ideal für Ausflüge in alle Richtungen. Es gibt ausreichend Anbieter von Mietwagen. Die Straßen sind gut ausgebaut. Man sollte unbedingt auch mal in die kleinen Tavernen in der Umgebung und unterwegs frische Kalamaris essen. Die beste Reisezeit ist Mitte Mai und im September. Man sollte Autan mitnehmen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht