Istron Bay

Istro, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.7
63 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannung pur!

Vorschaubild
Name Karin C.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2009
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Es ist ein wirklich in die Jahre gekommenes Hotel mit nicht wirklich auf Reparaturen und Optik achtendem Management. ABER: das Essen, die Gestaltung des Geländes und die überwältigende Ruhe innerhalb der Anlage, kombiniert mit der einzigartigen Bucht und Aussicht machen das mehr als wett. Für uns war bezeichnend, dass sogar die Kinder sich von der herrschenden Ruhe und dem Frieden haben anstecken lassen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
5

Zimmer

Halt in die Jahre gekommen und dringend erneuerungsbedürftig. Abgestoßene Möbel und das Interieur war unmodern, um nicht zu sagen sehr altertümlich. Wackelkontakte an den Nachtischlampen. Die Badezimmer sind prima. Sauberkeit OK und auch die Betten waren OK. Prima die Fenstertüren mit eingebautem Moskitonetz. Zimmergröße OK.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
5

Service

Etwas verwirrend zu Beginn: die Kellner bringen einen nicht zu einem Tisch, sondern es gilt, sich zu jeder Mahlzeit einen selbst zu erobern. Was allerdings kein Problem darstellt. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, nach unseren drei Wochen geradezu herzlich. Probleme werden direkt beseitigt, egal in welchem Bereich - wie überall gilt: der Ton macht die Musik.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Tja - was soll ich sagen? Wir haben das Hotel u. a. deswegen ausgewählt, weil in allen Bereichen (Bewertungen + Hotelhomepage) gestanden hat, dass es hier kretische Küche gibt. Warum reist man nach Kreta, wenn man nur Fast-Food und Schnitzel haben möchte (diese Leute werden Probleme haben, obwohl es immer ein Zugeständnis in Form von Nudeln mit irgendeiner Sauce gab)??? Also: wir waren ausgesprochen angetan von der Küche und vor allem auch von der Bereitschaft der Chefköchin uns in einer ruhigen Minute die eine oder andere Art der Zubereitung einzelner Gerichte zu erklären. Oder auch mal eine Kostprobe von einem besonseren Käse zu besorgen. Allderdings: ich kann mich einigen Vor-Bewertern nicht anschließen, die von einer 2-Klassen Gesellschaft reden und das Restaurant Meltemi im Gegensatz zum Hauptspeiseraum in den Himmel loben: wir waren auch dort, haben den Aufpreis bezahlt und festgestellt: das ist es nicht wert! Es ist ruhiger dort, ja, aber die Auswahl an Vorstpeisen und Nachtisch ist exakt der selbe, wie im Hauptrestaurant.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Die Lage ist traumhaft - allerdings sollte man, sofern man nicht vor hat, seinen Urlaub im Hotel zu verbringen einen Mietwagen nehmen. Es gibt gute Busverbindungen nach Ierapetra und Agios Nikolaos, aber wenn man die Insel ansehen und erwandern möcht, reicht dies nicht aus.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Tja - auch hier gilt: wer genau die Beschreibung liest, VOR der Buchung weiß, dass es sich hier um ein ruhiges, eher gediegenes Hotel mit einer sehr unaufdringlichen Animation handelt. Die beiden Damen machen ein paar gymnastische Übungen, Volleyball am Strand usw., aber so dezent, dass sich ruhebedürftige Leute in keiner Weise davon gestört fühlen müssen. Ist halt nicht der übliche Zirkus, vor dem man sich regelrecht verstecken muss.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Fazit: es gibt für uns nur einen Negativ-Punkt: das überalterte Mobiliar und Ausstattung der Zimmer, sowie die Unaufmerksamkeit des Managements gegenüber augenfälligen Reparaturen (ausgefallene Glühlampen im Restaurant). Ansonsten würden wir jederzeit wieder kommen, weil wir hier genau die Ruhe gefunden haben, die wir suchten. Es gibt nichts Schöneres, als am Ende des Urlaubs sagen zu können: hier haben wir uns wohl gefühlt - und das traf zu.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht