Istron Bay

Istro, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.7
63 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Trotz toller Lage nur knappe 3 Sterne wert - All-inklusive wie 2. Klasse

Vorschaubild
Name Bernardo
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Renovierungsbedürftige, alte Hotelanlage; Lage super an eigener Bucht und Meerblick aus der überwiegenden Anzahl der Zimmer und Restaurants - Hotelorganisation etwas chaotisch: Infos im Zimmer widersprüchlich zu Infos der Rezeption (Handtuchtausch und Benutzung der Restaurants). All-inklusive Angebot steckt noch in den Kinderschuhen; viele Gäste waren damit unzufrieden (Qualität und Service): Strandrestaurant nur für HP Gäste (oder für all-inkl. Essen extra zahlen a-la-Carte; Getränke ab 17h nur gegen "extra") Qualität des a-la-Carte Essen aber sehr gut. Getränke für all-inkl. Gäste mit schlechter Qualität.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
2

Zimmer

Ausstattung nicht zeitgemäß; Mobiliar abgewohnt
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

All-inklusive Gäste werden wie 2. Klasse behandelt (empfanden mehrere andere Paar/Familien auch so) - geht gar nicht !
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
4
4

Gastronomie

All-in-klusive Gäste Essen nur im "Hauptrestaurant" (oben) - Abendessen im Strand-Restaurant "Meltemi" nur für HP Gäste oder extra zahlen. - ab 17h Getränke nur oben (ca. 30 mtr. über dem Strand) an der Hauptbar. Oder extra zahlen. All-inkl. Getränke einfachster Qualität und scheinbar aus Pulver gemischt; "Kreta-Wein" aus Zapfanlage - billig. Ouzo und andere Spirituosen billigster Qualität. Wir haben nach 5 Tagen (von 10) von All-inklusive auf HP umgestellt und bekamen bessere Qualität und wurden freundlicher bedient.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Transfer (Tui-Fly) zum/vom Hotel 1 3/4 Std. abgelegen, Strandlage, voller Meerblick, eigene Bucht, ca. 200 mtr Strand mit Sand, ab Wasserkante Kies und Steine + 300 mtr Kiesstrand Leider sehr (wirklich!) viel Plastikmüll im Wasser trotz Säuberungsdienst am allmorgentlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
3
5

Sport & Unterhaltung

wenig bis keine Animation - aber war für uns OK Am Strand (vormittags) zu wenig Liegen und Schirme - ab Mittag OK. Liegestuhl-"Besetzung" durch Handtücher z.T. ganztägig., wenn auch nur kurz benutzt. "Hauptsache gesichert.!" Schlechte Gewohnheit der Gäste. SPA Bereich ist ein Witz (am Strand kl. abgeteilter Bereich); wenig Privatsphäre Tennis-Flutlicht unbrauchbar: Hart-Platz sonst OK.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
3
2
1

Gesamteindruck

trotz toller Lage bestimmt nicht wieder - schade eigentlich, denn das Hotel hat immer noch Potential und ist (im Juli) gut gebucht. Liegt evtl. an der Wirtschaftskrise in GR
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FLY

Transfer mit 1 + 3/4 Std. VIEL zu lang Umgang mit Reklamation der all-inkl. Qualität war OK Rückflug hatte TUI bei Germanwings angebl. ohne Getränke (bei über 3 Std. Flug) und Snacks gebucht (gab es nur für teures Geld - 0, 25 Cola + Sandwich € 6, 50 ! - 0,5 ltr. Wasser € 3,-) Reiseunterlagen nur nach Aufforderung
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
4
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht