Name |
Bernardo |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
August 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Renovierungsbedürftige, alte Hotelanlage; Lage super an eigener Bucht und Meerblick aus der überwiegenden Anzahl der Zimmer und Restaurants - Hotelorganisation etwas chaotisch: Infos im Zimmer widersprüchlich zu Infos der Rezeption (Handtuchtausch und Benutzung der Restaurants).
All-inklusive Angebot steckt noch in den Kinderschuhen; viele Gäste waren damit unzufrieden (Qualität und Service): Strandrestaurant nur für HP Gäste (oder für all-inkl. Essen extra zahlen a-la-Carte; Getränke ab 17h nur gegen "extra")
Qualität des a-la-Carte Essen aber sehr gut.
Getränke für all-inkl. Gäste mit schlechter Qualität.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Ausstattung nicht zeitgemäß; Mobiliar abgewohnt
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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All-inklusive Gäste werden wie 2. Klasse behandelt (empfanden mehrere andere Paar/Familien auch so) - geht gar nicht !
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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All-in-klusive Gäste Essen nur im "Hauptrestaurant" (oben) - Abendessen im Strand-Restaurant "Meltemi" nur für HP Gäste oder extra zahlen. - ab 17h Getränke nur oben (ca. 30 mtr. über dem Strand) an der Hauptbar. Oder extra zahlen.
All-inkl. Getränke einfachster Qualität und scheinbar aus Pulver gemischt; "Kreta-Wein" aus Zapfanlage - billig. Ouzo und andere Spirituosen billigster Qualität.
Wir haben nach 5 Tagen (von 10) von All-inklusive auf HP umgestellt und bekamen bessere Qualität und wurden freundlicher bedient.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Transfer (Tui-Fly) zum/vom Hotel 1 3/4 Std.
abgelegen, Strandlage, voller Meerblick, eigene Bucht, ca. 200 mtr Strand mit Sand, ab Wasserkante Kies und Steine + 300 mtr Kiesstrand
Leider sehr (wirklich!) viel Plastikmüll im Wasser trotz Säuberungsdienst am allmorgentlich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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wenig bis keine Animation - aber war für uns OK
Am Strand (vormittags) zu wenig Liegen und Schirme - ab Mittag OK.
Liegestuhl-"Besetzung" durch Handtücher z.T. ganztägig., wenn auch nur kurz benutzt. "Hauptsache gesichert.!" Schlechte Gewohnheit der Gäste.
SPA Bereich ist ein Witz (am Strand kl. abgeteilter Bereich); wenig Privatsphäre
Tennis-Flutlicht unbrauchbar: Hart-Platz sonst OK.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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trotz toller Lage bestimmt nicht wieder - schade eigentlich, denn das Hotel hat immer noch Potential und ist (im Juli) gut gebucht.
Liegt evtl. an der Wirtschaftskrise in GR
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter FLY
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Transfer mit 1 + 3/4 Std. VIEL zu lang
Umgang mit Reklamation der all-inkl. Qualität war OK
Rückflug hatte TUI bei Germanwings angebl. ohne Getränke (bei über 3 Std. Flug) und Snacks gebucht (gab es nur für teures Geld - 0, 25 Cola + Sandwich € 6, 50 ! - 0,5 ltr. Wasser € 3,-)
Reiseunterlagen nur nach Aufforderung
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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