Name |
JA |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir wurden ersatzweise in diesem Hotel untergebracht, weil das gebuchte Hotel bereits zum Saisonende geschlossen war - und wir haben es in keiner Weise bereut.
Sehr interessante Architektur: Haupthaus mit angegliederten Nebengebäuden. Teilweise als Bar/ Poolbar genutzt. Im Souterrain hinreichend großer Speisesaal mit Blick auf den Pool. Das Hotel ist überschaubar; etwa 30 Räume/ Appartements. Die von uns bewohnten Räumlichkeiten bestanden aus einem Schlafraum und einem Aufenthaltsraum mit Miniküche (Kühlschrank, kleiner Herd, Wasserkocher, Spüle, Schrank mit Geschirr und Besteck) sowie dem Sanitärtrakt (Dusche, WC, WT). Die Räume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Es gibt keinen Aufzug, so dass ein Aufenthalt für Behinderte u.U. problematisch ist.
Im Garten ein Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Außerdem ein "Kinderpool" mit Spielplatz.
Angegliedert an das Hotel eine Gaststätte/ Bar, in der man sehr gut bedient wird. Dort kann man auch sehr gut Mittag essen zu akzeptablen Preisen. Ansonsten gibt es im Hotel max. Halbpension.
Die Gäste während unseres Aufenthaltes kamen aus aller Herren Länder: Russen, Italiener, Engländer, Deutsche. Altersstruktur von ca. 25 bis 70 Jahre.
Das Personal sehr freundlich; an der Rezeption ein gut deutsch sprechender Herr. Ansonsten kann man sich gut mit englisch durchschlagen.
Das Essen war sehr schmackhaft; allerdings - wegen einer bedingt durch das Saisonende geringen Belegung - relativ eintönig.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Geräumiger Balkon mit Möblierung befand sich am Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bezüglich Sauberkeit der Räume muss man kleine Abstriche hinnehmen. Die Betten muss man auch selbst machen. Allerdings gibt es ca. an jedem 4. Tag neue Handtücher und neue Bettwäsche.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nächster Ort ist Heronisos, ca. 3 km entfernt. Zu Fuß gut zu erreichen. Dort gibt es eine "Einkaufsmeile", die tatsächlich so lang ist und alle Möglichkeiten einschl. Gastronomie bietet, die man sich wünscht.
Ansonsten fahren preisgünstig Busse nach Heraklios und nach Ag. Nikolaos.
Wir hatten den Flughafentransfer mit gebucht - der Fahrer hat die Hinfahrt in ca. 20 Minuten geschafft.
Ausflugsmöglichkeiten zu Lande und zu Wasser werden hinreichend angeboten, allerdings auch zu stolzen Preisen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Neben dem Hotel ein kleiner Supermarkt mit allem, was man zum Leben braucht, außerdem ein Fahrzeugvermieter (Auto, Moped usw.), und ein Anbieter für lokale Ausflüge.
Strand etwa 10 Gehminuten entfernt, allerdings weniger geeignet für Kleinkinder (Steilküste), teilweise steinig.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten bei 3 Sternen natürlich bei der Buchung schon Abstriche gemacht. Aber unsere Erwartungen sind bei Weitem in allen Bereichen übertroffen worden - Lage, Hotelanlage als Ganzes, Zimmer, Essen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war mehr als okay. Guten Gewissens können wir dieses Hotel weiterempfehlen und würden es bei einer nochmaligen Kretareise auch wieder buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht