Sunscape Puerto Plata Dominican Republic

Playa Dorada, Nordküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.7
42 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel mit kleinen Fehlern

Vorschaubild
Name Daniel P.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2005
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.8

Hotel

Die Anlage besteht aus 12 Bungalows mit jeweils drei Etagen, wobei eine offene Bauweise die sich sehr gut mit der Natur verbindet gewählt worden ist. Das Ambiente ist gerade am Abend wunderschön romantisch, aber auch untertags sehr angenehm. Das Gästealter ist sehr unterschiedlich und reicht von Familien mit Kindern, über Partygäste und ältere Semester aus Kanada, England, Deutschland überwiegend. Toll ist auch, dass sehr viele Einheimische hier Urlaub machen (die es sich leisten können). So gewinnt man aber allemal schnell Kontakt zur einheimischen Bevölkerung. Die Poolanlage war immer gut frequentiert aber nicht überlaufen, insgesamt sehr schön und passt zur Größe der Anlage. Allerdings sind wir mehr Strandgäste und können den Pool somit nicht so gut beurteilen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Ausstattung ist funktionelle (gute Toilette, guter Fön im Bad, etwas umständliche Dusche). Die Klimaanlage ist TOP. Möblierung ist ebenfalls funktional und hat einen gewissen Stil, der Strand ist fußläufig in zwei Minuten erreicht, die Restaurants ebenfalls. Geruchsbelästigungen gab es nicht, hellhörig sind die Badezimmer gelegentlich und wenn im Nachbarhotel die Disko dröhnt - allerdings nur von unserem Block 12 aus.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Der Service war jederzeit vorbildlich. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, konnten Englisch und teils auch Deutsch, Zimmer-Service hatten wir nicht in Anspruch genommen, Beschwerden wurden spätestens am Folgetag behoben, Arztservice besteht rund um die Uhr, Kinderbetreuung ist ebenfalls sehr gut. Allerdings fällt die Animation etwas aus dem Rahmen. Hier muss man leider sagen: einfallslos, unprofessionell, manchmal auch unmotiviert und immer das Gleiche. Das geht eindeutig sehr viel besser.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Hotel verfügt über ein großes Buffetrestaurant, mit durchwachsener Qualität, vielen einheimischen Produkten und ggf. für den europäischen Magen nicht immer zu empfehlen. Allerdings gab es auch immer wieder Highlights (Austern, Limonen-Carpacio u.a.). Am Frühstück gibt es nichts zu kritisieren, alles was man sich vorstellen kann gibt es, vor allem die Früchte und ein besonders Bananenbrot muss ich hier hervorheben. Spezialitätenrestaurants gibt es vier: Italienisch (eher schlecht), Steakhaus (gigantisch gut), Mexikanisch (eher schlecht), Japanisch (eher schlecht). Leider konnte die kulinarische Qualität mit dem Ambiente überhaupt nicht mithalten. Stilvoll und einfallsreich waren alle Restaurants ausgestattet aber das Essen eben etwas durchwachsen. Am Strand und Pool gab es Mittags Snacks die ok waren, da permanent Essen im Überfluss angeboten wurde von 7 Uhr morgens bis 10:30 abends haben wir den Mittagstisch allerdings meist ausgelassen. Die Anlage hat drei große Bars mit gutem einheimischem Bier vom Fass (Presidente), Soft-Drinks und Säften. Natürlich dürfen die obligatorischen Cocktails nicht unerwähnt bleiben. Hier gab es eine ausreichende Auswahl, allerdings waren die wenigsten besonders gut - aber für eine All Inklusive Anlage vollkommen in Ordnung. Besonders gut gemundet hat uns der hießige Rum, der ein Gewinn für die meisten Cocktails war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Innerhalb der abgeschlossenen ?Playa Dorada-Anlage? mit rund 30 AI-Hotels ist es sehr zentral gelegen und direkt am ?Playa Dorada Plaza? einem leider etwas verschlafenen sehr teuren touristischen Einkaufszentrum mit diversen Bars. Nach Puerto Plata kommt man aber mit einem einheimischen Guagua (Sammeltaxi) für 30 Cent (10 Peso) innerhalb von rund 20 Minuten. Die Touristenorte Sosua und Cabarete liegen in der anderen Richtung ca 30 und 50 Minuten entfernt. Die Aussicht innerhalb der Anlage ist je nach Hotelzimmer höchst unterschiedlich, Meerblick gibt es allerdings nicht. Lärm ist ebenfalls sehr unterschiedlich. Unser Zimmer wurde teilweise bis vier Uhr früh von der Disco des Nachbarhotels beschallt, störte uns persönlich allerdings nicht. Der Strand ist wie gesagt sehr schön - weniger Palmen aber dafür viele Schatten spendende Bäume unter die man sich auch mal zurückziehen kann. Läuft man einige Kilometer am Strand in Richtung Sosua wird das Meer wilder, klarer und sehr einsam-romantisch. Dort kann man auch in aller Abgeschiedenheit sehr günstige und feudale Strand-Mittag- oder Abendessen einnehmen. Natürlich werden allerlei Wassersportarten wie Tauchen, Schnorcheln, Banana-Boat, Kite-Surfen, etc. angeboten. Allerdings leider nicht inklusive und unverschämt teuer (ab 25 Dollar).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Für uns war wenig dabei, wir haben aber auch andere Prioritäten (Land und Leute kennen lernen, Insel erkunden). Die Abendshows waren aber nicht zu empfehlen, das kennen wir sehr viel besser. Hier wieder sehr eindimensionale Shows - unterschiedliche Themen gleiche Inhalte. Dann doch lieber die Bar am Abend genießen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht