Hilton La Romana

Bayahibe, Südküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.2
34 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung Dreams La Romana Resort & Spa

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Das Hotel war sehr schön und modern eingerichtet. Es war sauber und das Personal (meistens Spanisch sprachig und Englisch sprachig) sehr freundlich und aufmerksam. Beim Essen, gab es sehr viel Auswahl zwischen Buffet und verschiedenen Á-la-carte Restaurants, jedoch für Allergiker oder Vegetarier schwer herauszufinden, welche Inhaltsstoffe in welchem Menü stecken. Dennoch war es geschmacklich immer sehr lecker und frisch. Der Strand war direkt am Hotel und mit ausreichend Liegestühlen bestückt, sodass man immer eine freie Liege gefunden hat. Der Hotelstrand Abschnitt und das dazugehörige Meer waren sehr sauber und es lag keinerlei Müll herum, was bei anderen öffentlichen Stränden nicht der Fall war.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
3
5
5

Zimmer

Es gab nur einen deutschen Fernsehsender, der mir bis dahin unbekannt war und auf dem sehr uninteressante Themen kamen. Es gab viele Spanische und Englisch/Amerikanische Fernsehsender, auf denen sehr gute Filme und Dokus liefen. Das Bad war sehr modern und die Dusche war mit einem Fenster zum Wohnzimmer verbunden, sodass man beim Duschen sogar Fernsehen konnte. Dieses Fenster konnte man aber auch mit einem Rolladen herunterziehen, wenn man mehr Privatsphäre wollte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Hotelservice war immer perfekt. Das gesamte Personal war immer freundlich und sehr aufmerksam. Wir wurden wir Könige behandelt. Manche Mitarbeiter konnten schlecht Englisch sprechen, was allerdings nicht weiter schlimm war. Verständigen konnte man sich trotzdem immer.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Das Essen war sehr lecker und man wurde jeden Tag mehr als satt. Allergiker und Vegetarier haben es etwas schwer bei der Auswahl an Gerichten, da man nicht genau erkennen und nachlesen kann in welchem Gericht was drin ist. Wenn man bei den Köchen nachgefragt hat, konnten diese allerdings genau sagen was drin ist.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels war direkt am Stand und nur ca. 1 Stunde vom Flughafen in Punta Cana entfernt. In der Umgebung konnte man verschiedene Aktivitäten als Tagesausflug buchen, die allerdings extra gekostet haben und relativ teuer waren. Ansonsten konnte man nicht viel in der Umgebung unternehmen, da viel Wald um das Hotel herum war und man ein Auto hätte mieten müssen um weitere Dinge zu erkundigen. Im Hotel wurde es nie langweilig. Es gab einen Spa Bereich, ein Cafe, Unterhaltungsprogramme und Sportprogramme, Kinderspielbereiche, Ausflüge, Bars usw.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
5
2
5
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool hatte auf dem Boden einige Risse, die repariert werden müssten. Der Pool war sauber und die Bar direkt am Pool, sodass man zur Bar schwimmen konnte. Vom Pool aus konnte man das Meer sehen. Es gab auch beheizte Whilrpoole, die jedoch bei der Hitze kaum jemand genutzt hatte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
4
3
5

Gesamteindruck

Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen, wenn ich nochmal in die domenikanische Republik fliegen würde. Da wir in der Hauptsaison geflogen sind, war der Preis etwas hoch. Dennoch bei allem was das Hotel geboten hat, war der Preis im Nachhinein gerechtfertigt.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter BU

Es war vom Flughafen bis zum Hotel alles sehr gut organisiert. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Bei Fragen hatten wir vor Ort eine (deutsche) Kontaktperson, die uns hätte helfen können. Diese Kontaktperson hat uns eine kurze Einweisung im Hotel gegeben und uns die Ausflüge vorgestellt, bei der dann ebenfalls ein deutschsprachiger Reiseleiter dabei gewesen ist. Über diese Kontaktperson haben wir auch den Ausflug auf die Insel Saona gebucht, welches ich nur weiterempfehlen kann.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht