Koral

Sweti Konstantin, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.4
44 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit viel Verbesserungspotential

Vorschaubild
Name Brösel
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit viel Verbesserungspotential was dem Personal bewußt ist.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
4
3
3

Zimmer

Dieses Haus benötigt dringend eine Sanierung. So hatten wir zuerst ein Zimmer mit Schimmel im Bad und im Flur. Dies wurde anstandslos in ein anderes bereits bearbeitetes Zimmer getauscht und eine kleine Entschädigung in Form von kostenlosem WLAN auf dem Zimmer angeboten. Von mehreren anderen Reisenden erfuhren wir dann, daß auch bei Ihren Zimmern unterschiedliche Mängel zu beklagen waren. Auch hier wurde kurzfristig Abhilfe geschaffen. Es machte jedoch den Eindruck, daß es wohl nach dem Motto ging " Man kann´s ja mal versuchen." Vom Pool aus war auch zu sehen, daß im oberen Stock ein riesiger Schimmelfleck die Decke zierte. Unser Badezimmer wurde in 2 Wochen selten bis nicht geputzt. So stand an meinem Spiegel eine Woche lang "Schwein" bis ich Ihn geputzt habe und es in kyrillischen Buchstaben auf russisch hingeschrieben habe was bei unserer Abreise auch noch dort stand.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
2

Service

An der Freundlichkeit des Personals mangelt es nicht. Jedoch ist zu merken, daß die Mitarbeiter wissen, daß dieses Haus einige Investitionen nötig hätte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Die Poolbar wird für gebuchte Kindergeburtstage von Gästen außerhalb des Hotels mit genutzt daher kommt man sich als Gast der AI gebucht hat immer etwas zurückgesetzt vor. Es kommt schon mal vor, daß die Bar eben mal für eine halbe Stunde zu ist weil das Personal mit den zahlenden Gästen beschäftigt ist. Auch an der Bar in der Lobby werden zahlende Gäste und Gäste die die Landessprache oder zumindest eine Slavische Sprache sprechen bevorzugt bedient. Da kann es schon mal sein, daß man 10-15 min vor Ende der AI Zeiten an steht und dennoch nichts mehr bekommt. Das Personal ist freundlich aber dennoch bekommt man als Gast mit All Inklusive Leistungen das Gefühl, zu stören da man ha nicht zahlt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Sveti Konstantin ist ideal wenn Du nicht im Getümmel des Partyvolks sein willst. Dafür ist jedoch der Strand nicht so schön wie in "Golden Sands". 'Für nur 1, 60 Lev kommt man jedoch mit dem Bus gut von der Haltestelle Marek zum Goldstrand und kann daher auch den Strand genießen. Dort ist die Haltestelle Republika der ideale Startpunkt um die Strandpromenade zu erkunden. Auch nach Varna ist der Weg recht kurz mit dem Bus bis zur Kathedrale (Stadtzentrum kostet 1 Lev). Im Ort selbst sind viele der Hotels sehr in die Jahre gekommen und daher nicht so glamourös wie oft dargestellt. Preislich ist es hier günstiger als in Goldstrand und in der "Grand Mall " in Varna. Im Ort ist in den 2 Wochen unserer Reise mindestens 3 Mal die Wasserversorgung für mehrere Stunden ausgefallen was dazu führte, daß keine Getränke wie Kola, Fanta uns Sprite. ausgeschenkt wurden und die Nutzung der Toilette eine Nacht nur ohne Spülung möglich war.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
3

Sport & Unterhaltung

Am Pool war anfangs eine Abdeckung defekt die dann jedoch getauscht wurde. Die ehemals wahrscheinlich schöne Fontäne im Pool diente den Kindern als Absprung. Hier fehlten bereits einige Fliesen. Im Vergleich zu anderen Hotels war die Pflasterung um den Pool noch einigermaßen gut in Schuss. Die angegebene Wassergymnastik fand genauso wenig statt wie die Disko welche eine Reklame vollmundig bewarb.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
2
1

Gesamteindruck

An Verpflegung und Freundlichkeit gibt es nichts zu mäkeln. Das Haus bedarf jedoch einer Sanierung und es wäre schön, wenn man auch als AI -Gast in vollem Umfang erhält was angekündigt war. Wenn ein Zusatzverdienst durch Kindergeburtstage generiert werden soll kann das nicht auf Kosten derer gehen, die bereits gezahlt haben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ITS

Unsere Beschwerde wurde sofort und sehr freundlich bearbeitet. Die Reiseleiterin war sehr freundlich und immer wieder mal auch im Hotel präsent. Was wohl zum Teil daran lag, daß Sie sich um die Beschwerden der unterschiedlichen Gäste zu kümmern hatte, Sie aber auch gern zu Auskünften zur Verfügung stand.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht