Marriott Mena House

Kairo, Kairo, Ägypten (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.4
2 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ägypten und die Pyramiden

Vorschaubild
Name Andreas N.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2015
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

300 Meter zu den Pyramiden. Für ein Hotel in Kairo einfach eine Toplage. Das Hotel hat einen typisch britischen Charme. Die Zimmerqualität entspricht einem 4 Sterne Standard, der Service durch das Personal ist sehr gut und zuvorkommend. Das Essen im Hotel ist landesspezifisch und gut. Internationale Küche ist vorhanden, aber nur mittelmäßig, das gilt auch für die Weine und Drinks. Das Frühstück dagegen ist reichhaltig und sehr hochwertig. Das Hotel lässt etwas an Sauberkeit vermissen, ein Problem was Kairo insgesamt hat. Als Reisesprache ist Englisch empfohlen, deutsch ist nur rudimentär vorhanden. Insgesamt würde ich dieses Hotel wieder buchen einfach nur wegen dieser Lage. Ägypten selber ist in ordentlicher Reisebegleitung( deutschsprachiger Reiseführung ) sehr sicher. Wir hatten nur mit freundlichen und zuvorkommenden Menschen in Ägypten zu tun, natürlich ist der obligatorische Bakschsich ratsam. Die Armut der Leute ist teilweise bedrückend, sollte aber nicht zu " Rettet die Welt" Aktionen verleiten. Ein respektvoller Umgang mit den Menschen und öfters ein kleines Dankeschön ( 10-50 ÄLE) öffnet Türen und Herzen!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht