Name |
Gundula |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Zweibettzimmer mit Meerblick im großen Haus am Strand. Eigentlich super dafür, dass wir ein Low Cost Zimmer gebucht hatten. Es gab heißes Wasser in der Dusche, Föhn, Safe, eine Klimaanlage, die auch heizte (wunderbar für die kühlen Abende), einen Kühlschrank, ein Telefon und eine Sitzecke. Es sah auch alles recht sauber aus, kein Schimmel im Bad oder so.
Wir waren sehr zufrieden. Leider wurde das Zimmer aber nie ordentlich gefegt, sodass immer Sand auf dem Boden zurückblieb.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Angestellten waren alle freundlich und der nicht funktionierende Safe sowie die rausgeflogene Sicherung wurden umgehend repariert.
Die Zimmerreinigung war -trotz Trinkgelds- nicht so der Hit. Der Boden blieb immer sandig.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab eine Menge verschiedener Gerichte, so dass ich immer etwas gefunden habe, was mir schmeckte. Nach ca. 5 Tagen wiederholten sich die Gerichte. Das war für meine Hüften ganz gut, so musste ich nicht mehr alles probieren sondern konnte von vornherein nur das nehmen, was mir auch schmeckte.
Die Bedienungen waren freundlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt vorne raus direkt an einer Einkaufsstraße und hinten raus direkt am Meer. Also eine ideale Lage.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab einen Tennisplatz, man wurde zum Volleyball eingeladen, am Pool waren tolle Wasserrutschen und abends gab es vor dem Restaurant fast immer ein Abendprogramm und Kinderanimation. Einige Leute am Strand versuchten, Massagen und Ausflüge zu verkaufen. Erfreulicherweise war alles so dezent, dass es uns nicht störte. Wir wollten nur Schnorcheln und sonst unsere Ruhe.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel selber ist sehr schön, da würden wir wieder hinfahren.
Hurghada selber ist nicht so toll, zumindest in der Umgebung des Hotels.
Und das Meer war leider gar nicht zu gebrauchen. Wir mussten 40 km nach Sharm El Naga fahren, um vom Strand aus vernünftig zu schnorcheln. Schnorcheln vor anderen Hotels, die angeblich noch Riffe vor der Tür haben, kostet Eintritt, da kann man auch gleich mit dem Boot raus fahren und sieht sicher mehr.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Alles hat reibungslos geklappt.
Den Reiseleiter vor Ort haben wir wegen eines Schnorcheltrips verpasst.
Kein Problem.
Die Abholzeiten standen im ausliegenden Ordner des Veranstalters.
Die Abholung war pünktlich und problemlos.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht