Athos Palace

Kallithea, Chalkidiki, Griechenland (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.8
47 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sommerurlaub Chalkidiki

Vorschaubild
Name Marlene B.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Das Hotel ist wohl etwas älter, 70ziger Jahre, da war es sicher ein Tophotel. Bauweise erinnert an Plattenbau im Osten, die Flure sind dunkel und wirken veraltet, Aufzüge sind permanent überlastet. Die Zimmer sind modern eingerichtet, haben leider Teppichboden, auf dem Balkon fehlen Tische und Stühle (bekamen wir nach Reklamation) Ansonsten ist das Hotel schön, Speisesaal und alles andere sind sehr ansprechend, der Garten ist wunderschön. Der Pool ist riesig mit vielen Liegen und Sonnenschirmen. Liegen und Beschattung am Strand kostenlos! Das Hotel ist zu 90% mit Leuten aus den Ostblockländern belegt, Deutsche vielleicht 10 Personen Anfang-Mitte August!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
2
3

Zimmer

Das Zimmer war modern eingerichtet, viel Platz im Schrank und Schubladen. Leider Teppichboden. Sehr kleiner schmaler Balkon, wo ein Tisch fehlt. Mit 3 Personen ist das Doppelzimmer sehr klein.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
3

Service

Getränkeservice im Speisesaal war oft schleppend, da Hochsaison, ansonsten wurde immer schnell benutztes Geschirr abgeräumt. Der Service an der Gartenbar war je nach Personal gut oder sehr schlecht. Da die meisten Servicekräfte oder Bardamen Gastarbeiter aus Rumänien waren, konnten wir als Deutsche uns nur englisch verständigen. Man hatte auch immer wieder den Eindruck, dass alle "Ostblockländer" besser bedient wurden. All Inklusive Leute waren nicht sehr beliebt!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
4
3

Gastronomie

Das Essen abends war sehr lecker und vielfältig, nach einer Woche kam aber die Wiederholung. Das Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können, z.B. Crepes oder was frisch gebackenes fehlte. Es gab jeden Tag dasselbe, niemals eine Ausnahme, jedoch auch umfangreich. Auch das Mittagessen war lecker und viel Auswahl.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

In der näheren Umgebung gibt es so gut wie nichts. Ohne Mietwagen wäre man aufgeschmissen. Mit Auto guter Ausgangspunkt für Fahrten nach Norden oder Süden Das Hotel liegt an einem sehr schönen und ruhigen Strand. Nach Kalithea kann man laufen, ca.2 km, wir brauchten 20 min., es geht eine guter Fußweg dahin.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
4
1
3
5
1

Sport & Unterhaltung

Die Animation abends war o.k., leider meistens nicht in deutsch. Der griechische Abend war sehr gut, hat jedoch auch zusätzlich pro Person 15 € gekostet, trotz All inklusive! Zumba am Strand war gut. Wassergym. im Pool auch.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
5
3
4

Gesamteindruck

Das Hotel ist gut, hat einen sehr schönen Garten und Strand. Ist halt ein großer Klotz, der nicht so in die schöne Landschaft paßt. In der Hochsaison ist das Hotel rammelvoll und entsprechend ist der Geräuschpegel im Speisesaal. Ansonsten haben wir uns gut erholt, auch die Entfernungen zu den nächsten Orten ist mit Mietwagen gering. Bushaltestelle ist vor der Tür. Auffallend sind die vielen "Ostblock" Gäste. Jetzt in der Hochsaison ist das Hotel schon sehr teuer, zu teuer für das gebotene Ambiente.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht