Flegra Palace

Pefkochori, Chalkidiki, Griechenland (Karte anzeigen)
67% Empfehlungen
3.8
9 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel ist mit 4 Sternen zu hoch bewertet

Vorschaubild
Name Uwe E.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Die Anlage an sich ist relativ überschaubar und gemütlich und besteht aus mehreren 3-stöckigen Gebäuden. Die Zimmer sind zweckmäßig, aber nicht 4-Sterne-tauglich, eingerichtet. Bei All Inclusive können die Getränke tagsüber an der Pool-Bar geholt werden. Zu den Gästen ist zu sagen, dass zu userer Reisezeit überwiegend Leute aus Russland und dem restlichen Ostdeutschland anwesend waren-war aber kein Problem.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
2
3

Zimmer

In unserem Zimmer war eine Klimananlage, die aber nicht funktioniert hat. Brauchten sie aber auch nicht, da wir EG unser Zimmer hatten. Da scheinte die Sonne nicht direkt hin, sodaß die Temperaturen im Zimmer angenehm waren. Putzfrauen kamen jeden Tag und haben die Räume ganz ordentlich gereinigt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
4

Service

Also hier muss man ganz klar die Bereiche trennen: An der Rezeption und der Bar waren wirklich freundliche Leute, die einen schnell und zuvorkommed behandelt haben, genauso an der Pool-Bar, wobei hier größtenteils Selbstbedienung gilt. Bei den Kellnern/innen die einen beim Essen bedient haben, gab es doch Mängel: lange Wartezeiten bei den Getränken kamen des Öfteren vor. Eine junge Kellnernin war so "bemüht", das sie jeden Tag einem Gast ein Getränk über die Kleidung geschüttet hat.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

In der ganzen Anlage gibts es nur den Speiseraum. Dort werden alle Speisen in Buffetform angeboten. Die Abwechslung bei den Speisen lässt aber sehr zu wünschen übrig, z.B. gab es die ganze Woche immer die gleichen Salate. Auch die Hauptspeisen haben sich nicht sehr verändert. Das Essen selbst war nicht schlecht, allerdings eher lauwarm, liegt aber wohl an der Tatsache, dass die Speisen auf dem Buffet hin und wieder etwas länger rumstehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
4
3

Lage & Umgebung

Die Anlage liegt direkt an einer Hauptstraße, zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu Fuß, der Strand selbst ist nicht besonders breit und wird kaum gereinigt. Im Hotel gibt es keine Einkaufsmöglichkeit, dazu muß man schon in die nächste Ortschaft, die zu Fuß in gut 8-10 Minuten zu erreichen ist. Die Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde, ist aber auf Grund der schönen Landschaft nicht tragisch.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
3
2

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gab es eine Tischtennisplatte, zudem ein Volleyballnetz hinter einem der Gebäude. Ansonsten waren die Möglichkeiten eher begrenzt. Dafür hat man am Pool seine Ruhe, da keine Angestellten des Hotels rumrennen und einen zu irgend welchen Sachen auffordern.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
3
2
2

Gesamteindruck

Die Anlage ist für einen Kurzurlaub ( 1 Woche ) akzeptabel. Einen längeren Aufenthalt würde ich wegen des nicht abwechslungsreichen Essens und der begrenzten Freizeitmöglichkeiten sowie dem nicht übermäßig tollen Strand nicht empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht