Name |
Gerhard |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
Geschäftsreise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein Hotel, zwei Hotels, so war mein Eindruck; nach langer Anreise ein Zimmer, dass. ich erspar mir jeden Kommentar, ok war 3 Uhr nachts angekommen, übermüdet als letzter eines langen Transfers zwischen Flughafen und Hotel und Zimmer objektiv Schlecht.
am nächsten Tag Stress mit Reise- und Hotelleitung, war kurz vor Hotelwechsel.
Dann bot das Hotel einen Zimmerwechsel an - ab dann war Urlaub wirklich gelungen.
Einzig die Freundlichkeit des Restaurantpersonals und die Kompetenz der Rezeption ließen zu wünschen übrig. (bin seit 30 Jahren international unterwegs)
Im Restaurant waren etliche fehl am Platze - fragte mich des öfteren wer Gast ist.
Wieder einmal machte klar, einige wenige toppen oder floppen ein Hotel.
Eine Serviceleiterin, deren Existenz ich erst später erfuhr, war der Schlüssel zum schönen Urlaub.
Ab dem Zimmerwechsel war auch die angebotene Hotelkategorie angemessen.
Bein Essen fand sich immer etwas das passte, wenngleich der Nachschub oft lange auf sich warten ließ.
Zusammengefasst: wenn die Hotelleitung sich mehr um Leistung, Angebot um Personal kümmern würde, hätte dieses Hotel viel Luft nach oben. Die Lage am Strand und im Ort sind durchaus ein Highlight.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ich bewerte hier nur das 2. Zimmer,
das Thema Safe sollte man ausklammern, das ist keine Lösung!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Kompetenz und Fremdspachenkenntnisse bis auf eine Servicekraft in der Rezeption weniger als ausreichend
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
OK, Hotel ist wenn man das richtige Zimmer bekommt gut, die Lage des Hotels ist klasse, wenn man mal vom Ausblick auf den Hafen von Santo Domingo absieht; das Essen ist meist wirklich ok, einzig der Nachschub nach "schnellem Abräumen" ist oft sehr langsam; das Personal könnte freundlicher sein, hier hilft auch keine fin. Aufmerksamkeit, wie sonst üblich. Würde wiederkommen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Schauinsland Reisen waren gut, war bisher 3x mit denen unterwegs.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht