Name |
Jürgen B. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist riesig, ein Haupthaus und 4 weitere Hotelhäusern und weiteren Themenrestaurants, in einem großzügigen parkähnlichen und gepflegten Garten mit mehreren Pools, mit romantischen Polsterliegen, vielen Liegestühlen, mehreren Bars, einem eigenen Kinderspielplatz, und einem kleinen Strandbereich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Hotel ist knapp 40 Jahre alt. Daran gemessen, ist der Zustand des Hauses sehr gut. Aufzüge sind zu lahm und zu wenige. Unser Zimmer war groß und gepflegt. Reinigung fast täglich. Auch das Bad (Wanne mit Duschvorhang) ist ausreichend groß. Alle Zimmer haben Balkone, wir hatten seitlichen Meerblick aus der 9. Etage. TV ist eine Katastrophe: RTL, RTL2, SRTL, VOX, Eurosport, das war's an deutschen Programmen. Keine Möglichkeit, die Kanäle neu zu programmieren.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir waren jederzeit sehr zufrieden mit der Freundlichkeit des Hotelpersonals. Wenn mal vergessen wurde, die Handtücher zu wechseln oder die Betten zu machen, wurde nach Reklamation sofort für Abhilfe gesorgt. Weniger gut gefiel uns, dass wir sehr lange warten mussten, bis wir unsere All-Inclusive-Banderole bekamen (12 Uhr) und das Zimmer beziehen durften (14 Uhr). Wir waren schon um 4 Uhr in der Nacht in Berlin abgeflogen und kamen gegen 8 Uhr im Hotel an. Aber wir konnten - auch nicht für Geld - etwas zu trinken bekommen. Die freundlichen Damen an der Rezeption und den Bars bedauerten, aber. nein, keine Chance.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Wir hatten auch alle Themenrestaurants besucht, aber wir fanden, egal ob BBQ, oder Italiener oder Asiatisch, das Essen wir überall ähnlich. Wir gingen deshalb auch mal außerhalb des Hotels essen.
Als sehr unangenehm - teilweise abstoßend - fanden wir, dass viele Gäste das Büffet plünderten. Die Teller wurden übervoll geladen und halbvoll auf dem Tisch stehen gelassen. Viele Gäste plünderten die Obstauslagen und füllten ihre Sporttaschen. Dies alles unter den Augen des Bedienungspersonals.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel verfügt über eine kleine Sandfläche am Meer, aber keinen Strand. Der Zugang zum Meer erfolgt über Treppen/Leitern über eine Betonabgrenzung. Die Sandfläche ist m.E. viel zu klein für die vielen Menschen. Das empfanden wir als Stress. Wir fühlten uns wohler am Pool. Es gibt einen Strand in der Nähe, außerhalb der Hotelanlage. Fußweg etwa 10 Minuten. Der ist aber auch klein und voll.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir fühlten uns wohl im Garten, am Pool und an den Poolbars. Wir hatten das Wellness-Angebot nicht benutzt. Für Kinder gibt es zahlreiche Animationen, ich hatte den Eindruck, dass die Kinder - wenn sie nicht im Sand am Strand buddeln wollen - gut unterhalten werden. Für Erwachsene gab es täglich mehrere Wassergymnastik-Animationen im Pool, die von vielen genutzt wurden. Am "Strand" gibt es eine Bühne mit täglich wechselnden Angeboten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wer ein Strandhotel erwartet hat, wird enttäuscht. Trotzdem ein empfehlenswertes Hotel. Besonders wegen der Nähe zu Varna (sehenswert), das mit den preiswerten Taxis schnell und billig erreicht werden kann. Auch der Goldstrand ist für wenige Leva mit dem Taxi erreichbar.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Guter und pünktlicher Transfer von/zum Flughafen. Miserable Flugzeiten (Abflug Berlin morgens um 4 Uhr, Rückflug abends 22:30 Uhr). Alle interessanten Sehenswürdigkeiten vor Ort in unmittelbarer Umgebung des Hotels oder von Sveti Konstantin durch eigene Initiativen in Erfahrung gebracht. Aber es gibt Informationen im Hotel über organisierte Tagesausflüge.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht