Be Live Experience Hamaca - Beach, Garden, Suites

Boca Chica, Südküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
3.4
67 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es war super, wir können die Meckerer nicht verstehen

Vorschaubild
Name Jutta G.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Okay, es ist ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das aber zur Zeit renoviert wird, wobei sich die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Die Zimmer in den 3-stöckigen Gebäuden in der Gartenanlage bedürfen teilweise wirklich einer Renovierung. Die Gartenanlage selbst ist tadellos gepflegt und der Pool wunderschön. Hier befindet sich auch das mexikanische a-la-carte-Restaurant, welches sehr empfehlenswert ist. Die Zimmer im Haupthaus verfügen alle über einen wunderschönen Meerblick und sind von der Größe her sehr geräumig. Trotz zweier King-Size-Betten hätte man noch ausreichend Platz zum Tanzen gehabt. Das Mobilar ist in den noch nicht renovierten Zimmern zwar etwas veraltet, jedoch gut "in Schuss". Es fehlte an Annehmlichkeiten nichts, selbst die Kaffeemaschine war vorhanden, natürlich mit dem dazugehörigen Kaffe, der täglich aufgefüllt wurde (genau wie die Getränke in der Minibar, sofern im AI enthalten).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
5

Zimmer

Zum Zimmer hatte ich bereits in der Rubrik "Hotel Allgemein" etwas geschrieben. Wir hatten erst eines in der Gartenanlage, welches uns von der Umgebung her sehr gut gefallen hatte. Es war sauber, relativ groß, leider lief nach 2 Tagen (aus welchem Grund auch immer) das Wasser die Wand herunter, verteilte sich auf dem Boden, so dass ein gefahrloses Durchqueren des Zimmers (spiegelglatt) nicht mehr möglich war. An der Rezeption bekamen wir nach unserer Beschwerde - die ja keine war, sondern eher die Mitteilung, dass mit unserem Zimmer etwas nicht stimmt - innerhalb von 1,5 Stunden ein neues Zimmer. Dieses lag dann im Haupthaus und gab keinerlei Anlass mehr zu Beanstandungen. Handtuch- und Bettwäschewechsel erfolgte täglich, ebenso die Auffüllung der Minibar und Kaffee. Die Reinigung war ebenfalls einwandfrei. Jeden Tag wurde man aufs neue überrascht von der Vielzahl der Möglichkeiten, ein Badetusch oder Handtuch in eine Figur zu verwandeln. Nett!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
4

Service

Das Personal war jederzeit überaus freundlich und zuvorkommend. Im Hauptrestaurant versuchten sogar einige Kellner deutsch zu reden, was man ja nun wirklich nicht erwarten kann. In den ganzen 14 Tagen haben wir nicht erlebt, dass unsere Wassergläser nicht aufgefüllt wurden, selbst der Kaffe nach dem Essen wurde uns automatisch gebracht. Wir hatten schon öfter gelesen, dass man nur bedient würde, wenn man ausreichend Trinkgeld gibt. Das war bei uns nicht der Fall. Aber bei diesem Service waren wir gerne bereit, mal hin und wieder ein kleines "Dankeschön" beim Verlassen des Restaurants auf dem Tisch zu hinterlegen. Es ist nun mal wirklich so: wie man in den Wald hinein ruft!!!!!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Die Anzahl der Restaurants war mehr als ausreichend. Die Speisen waren sowohl von der Qualität als auch von der Quantität sehr gut. Selbst nach 14 Tagen gab es so viel Abwechselung, man hat nichts zweimal gegessen. Jeder Abend lief an einer Grillstation unter einem anderen Motto. Auch bezüglich der Sauberkeit und Hygiene im Haupt- und in den a-la-carte-Restaurants konnte man nichts beanstanden. Das "Snack-Restaurant" am Strand (fast rund um die Uhr geöffnet) wirkte jedoch sehr "schmuddelig". Die Speisen wurden aber auch dort ständig frisch zubereitet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Wir hatten das Hotel - trotz vieler Negativ-Kritiken - aufgrund der Nähe einiger Einkaufsmöglichkeiten gebucht und sind nicht enttäuscht worden. Boca-Chica ist "um die Ecke", wobei ich niemandem empfehlen würde, dieses Städtchen am Abend aufzusuchen. Die Prostitution dort ist mehr als krass, und die Damen machen auch vor Männern nicht Halt, die ganz eindeutig in Begleitung der Ehefrau sind. Tagsüber jedoch kann man völlig ungestört in den zahlreichen Geschäften stöbern und preisgünstig einkaufen. Man wird auch absolut nicht zum Kauf genötigt. Glücklicherweise sind wir auch in Santo Domingo gelandet, so dass unsere Transfer-Zeit 20 Minuten dauerte (andere waren 4 Stunden unterwegs)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation war Geschmacksache, wobei unser Geschmack nicht unbedingt getroffen wurde. Es war unserer Meinung nach definitiv zu laut. Deswegen können wir uns auch nicht dazu äußern, da wir uns fern gehalten haben. Disco, Show, alles war vorhanden. Vom Strand jedoch waren wir im ersten Moment sehr enttäuscht - das Karibik-Flair fehlte einfach. Da haben wir selbst in Ägypten und in der Türkei bessere Strandabschnitte gehabt. Je weiter man jedoch gelaufen ist, desto schöner wurde es doch. Die Zahl der Liegestühle am Strand war mehr als ausreichend. Es waren wahrscheinlich ganztägig so viele frei, weil keine Sonnenschirme vorhanden waren, was bei über 30° ein ganz enormes Problem darstellt!!!!! Da müßte wirklich Abhilfe geschaffen werden. Okay, die Temperaturn des Meeres entschädigte dann wieder für alles.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
5

Gesamteindruck

Ausflüge werden in großer Anzahl im Hotel bei der jeweiligen Reiseleitung angeboten. Diese jedoch sind - wie allgemein bekannt - ca. 30 - 50 % teurer, als die gleichen Touren, die außerhalb gebucht werden. Da bietet sich das Reisebüro "Erika" in Boca-Chica an. Erika ist eine seit 13 Jahren in der Dominikanischen Republik lebende Deutsche, die sehr kompetent und überaus nett ist. Sie verkauft nicht nur Reisen, sie gibt Tips und Ratschläge bei allem. (Wir haben fast täglich mal eben hallo gesagt). Mein Mann hat bei Erika auch 2 Ausflüge gebucht. Die Truck-Safari hat ihm sehr gut gefallen und noch eine Schnorcheltour, die ebenfalls sehr schön gewesen sei. Man kann aber auch problemlos auf eigene Faust etwas unternehmen. Wir sind zum Beispiel alleine mit dem Bus nach Santo Domingo gefahren, wovor uns die Reiseleitung gewarnt hatte. Die Fahrt dahin hätte bei denen ? 75 gkostet. Wir haben letztendlich ? 3,-- gezahlt und mehr gesehen, als Teilnehmer von der geführten Tour. Also Leute, nur Mut - man kommt überall hin und es war Klasse!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht