Be Live Experience Hamaca - Beach, Garden, Suites

Boca Chica, Südküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
3.4
67 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gepflegtes Hotel ohne karibischen Charme

Vorschaubild
Name Hans-Peter O.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum März 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Gepflegte Hotelanlage mit Haupthaus am Strand (alle Zimmer ab 4. Stock mit MB) und durch eine unbelebte Strasse abgetrennter Gartenteil des Hotels (zweistöckige Bungalowbebauung). Wir waren im Haupthaus (DZ mit MB) untergebracht. Das Haupthaus ist sehr quirlig und unruhig. Im nachhinein hat uns sogar der Gartenteil besser gefallen, zumal es da eine große Poollandschaft gibt. Der karibische Flair fehlte bei dem Hotel ganz, zumal der Blick auf einen Industriehafen (Luftlinie ca. 3 km) alle Karibikträume zunichte macht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
4
3

Zimmer

Hier gibt es doch einiges zu beanstanden. Unser Zimmer (DZ mit MB) war zwar groß und hatte über ein Nebengebäude auch MB, ab das ist schon alles. Sanitäranlagen unter aller Würde. Kühlschrank zwar sauber aber verrostet. Glühlampen fehlten fast überall. Spülkasten war kaputt, wurde aber sofort repariert. Unsere Beschwerde wurde durch die Reiseleitung aufgenommen und wie folgt kommentiert: "Die Zimmer sind alle so, da haben sie keine Chance über einen Tausch was besseres zu bekommen."
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
2
1

Service

Das Personal gibt sich die größte Mühe, beim Ansturm von mehr als 1000 Urlaubern pro Tag. Alle Wünsche wurden erfüllt, Mängel wurden am selben Tag abgestellt. Man ist flink und aufmerksam unterwegs. Gesprochen wird spanisch, gut englisch, etwas deutsch. Wir waren im groben zufrieden, auch wenn die Zimmer an sich (vor allem Sanitäranlagen) nicht vier Sterne entsprechen. Aber es hat alles funktioniert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
4

Gastronomie

Da gibt es gar nichts zu meckern. Klar, bei so vielen Urlaubern geht es immer hektisch zu. Aber die Bedienung war schnell und gut - und immer zu einem Lächeln bereit. Zu essen gab es alles, rund um die Uhr. Die à la carte Restaurants sind auch O.K. Wir haben den Italiener und den Mexikaner ausprobiert. Vor allem der Italiener ist wegen der Gemütlichkeit zu empfehlen (liegt in der Gartenanlage an der Poollandschaft).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Der kleine, hoteleigene Sandstrand des Hotels ist vor allem für Kinder ideal. Max. Tiefe des Areals ca. 1,50m. Für Schwimmer eher ungeeignet. Für Taucher eine Katastrophe (keine Unterwasserwelt). Das Hotel liegt im Ort, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Auch Strandbars etc. findet man zur genüge. Wer seine Ruhe haben will, sollte lieber im Gartenteil buchen, obwohl es dort keinen Meerblick gibt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
4

Sport & Unterhaltung

Für uns war das nichts. Die Animation mit sehr lauter Musik am Strand ging von früh um 10 bis abends 17 Uhr. Ruhe fanden wir in unseren Liegen am Wasser gar nicht. Dazu kam, dass eine große Strandbühne für ein Open Air Konzert am Strand 3 Tage aufgebaut und 3 Tage abgebaut wurde. Für Leute die gern den ganzen Tag unterhalten werden möchten (Volleyball, Tennis, Spiele, Bogenschiessen, etc.) wäre es O.K. Alles in Allem: Gemütlichkeit fehlte. Wir kamen uns vor, wie in einer großen Betonhotelanlage am spanischem Mittelmeer. Das heißt nicht, dass etwas fehlte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
4
4
4

Gesamteindruck

Hotel für billiges Geld ohne Karibikflair. Erwarten Sie nicht zuviel. Wer Sonne tanken will, gut essen will und im Winter baden gehen möchte - dafür ist es O.K. , mehr nicht. Man bemüht sich zwar sehr, den jetzigen Standard aufrecht zu erhalten, jedoch ohne größere Investitionen, vor allem in den Zimmern, wird dies langfristig nicht mehr möglich sein. Strand, Pool, Liegen, Strandbar (nur Plastikbecher!) soweit annehmbar. Zimmer eher max. 3 Sterne.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht