Shams Safaga Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.5
171 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Strand, aber das Hotel

Vorschaubild
Name Wolfgang P.
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Sehr altes, abgewohntes Hotel, einzig die Empfangshalle sieht sauber und relativ neu aus. Die Lage der Bungalows teilweise direkt am Strand ist OK. Unmittelbar neben dem Hotel ist eine Baustelle für ein weiteres Hotel, sieht aber eher nacheiner Ruine aus an der nicht mehr weitergebaut wird. Auf der anderen Seite liegt das Shams Imperial, ist von der Anlage her wesentlich neuer. Es macht den Eindruck, daß nur mehr in dieses Hotel investiert wird. Im Pool lösen sich die Fliesen am Boden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
4
4

Zimmer

Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand (Nr. 701), von der Lage her super, allerdings wurde das Zimmer nur mangelhaft gereinigt, die Badaewanne wurde z.B. eine WOche lang nicht saber geputzt, die Handtücher mussten wir bei jedem Tausch urgieren (mal zuwenig, dann gar keine). Das Zustellbett für unsere Tochter war eher eine Hängematte denn ein Bett, konkret ein altes durchgelegenes Eisenklappbett, kein Föhn vorhanden.Generell sind die Zimmer relativ klein.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
3
2

Service

Das Personal im Restaurantbereich und in den Bars war zeimlich unfreundlich und völlig überfordert. Bei der Getränkeausgabe zeitweise Wartezeiten von bis zu 5 min. Getränke gibt es nur in wiederverwendbaren Plastikbechern, die ständig zuwenig waren. Der Restaurantmanager war sehr unkooperativ wenn es z.B. mal darum ging 2 Tische zusammenzustellen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
4
5
2

Gastronomie

Nur ein Restaurant für Mittag- und Abendessen vorhanden, daher entsprechend lange Wartezeiten, die Beach Bar war schmuddelig und unhygienisch. Generell lies die Hygiene zu wünschen übrig. Wir waren schon mehrmals in Ägypten hatten noch nie Probleme mit Durchfall, aber hier hat es uns alle drei erwischt und wir waren nicht die einzigen in diesem Hotel. Aber die Apotheken kennen das Problem und haben die richtigen Mittel zur Hand, lassen sich das aber teuer bezahlen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Täglich Shuttlebus nach Hurghada ca. 45 min um 40 LE/Person mit 3 Stunden Aufenthalt,
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Am Pool zu wenig Liegen, die angebotene Kinderbetreuung ist so gut wie nicht vorhanden. Im Nachbar Hotel zur Mitbenutzung komplett neues Fitnesscenter und Spa
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
2
2
5

Gesamteindruck

Idealer Sandstrand mit super Möglichkeiten zum Schnorcheln, sehr gut für Kinder geeignet. Das Hotel leider alt und abgewohnt, das Personal überfordert und die Hygiene lässt zu wünschen übrig.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht