Shams Safaga Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.5
171 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Strand und Meer

Vorschaubild
Name Dimitrij A.
Alter keine Angabe
Reisedatum September 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Die Hotelanlage wurde vor 22 Jahren gebaut und sieht dementsprechend aus. Was man aber nicht vergessen sollte das man in Nordafrika ist. Es gibt verschiedene Zimmertypen und auch Bungalows, wir waren zum Beispiel in einem Bungalow drin. Aber auch da gibt es Unterschiede. Es gibt renovierte Bungalows und die nicht renovierten, renovierte haben eine weisse Klimaanlage von Carrier und die alten haben eine grössere und deutlich lautere Klimaanlage. Die Wandschränke in den alten Bungalows sind dunkel braun und in den renovierten weiss. Man sollte unbedingt darauf bestehen ein renoviertes Bungalow zu bekommen mit der neuen Klimaanlage, die besten sind im block 1700... Was das Essen angeht, man bekommt zwar immer das gleiche zum Frühstück aber man findet eigentlich immer was und man bleibt nicht hungrig. Letztes Jahr waren wir auch in einem 4-Sterne Hotel in Ägypten und da war das Essen deutlich besser und viel grössere Auswahl. Es gab zum Beispiel gar kein Obst ausser Obstsalat und geschnitenen Orangen. Das Personal erwartet ständig Trinkgeld egal ob beim Essen, an der Bar oder beim Strand. Gute Liegeplätze kann man mit bissle Schmiergeld sehr gut reservieren. Was aber alles andere ausgleicht ist der Strand und das Meer. Was besseres gibts nur auf Malediven
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
3

Service

Guten Service bekommt man in diesem Hotel nur gegen Trinkgeld
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
3
1

Gesamteindruck

Wie bereits des öfteren erwähnt gleicht der Strand und das Meer alle anderen Mängel aus. Vorallem die Strandnähe ist einfach fantastisch.Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel oder auch ca. 100 mtr. vom Hotel ist eine Ladenstraße. Man sollte unbegint darauf bestehen, dass man ein Bungalow mit der neuen Klimaanlage bekommt das sind die weissen von Carrier und vor allem sollten das die renovierten Bungalows sein mit einem Doppelbett und nicht mit zwei Einzelbetten. Die renovierten Bungalow haben auch weisse Wandschränke.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht