Shams Safaga Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.5
171 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel und Zimmer: Null Wellnes, Lieblos, Süffig! Strand und Wasser 1A

Vorschaubild
Name Marco G.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Das Hotel ist mit 13 Jahren das älteste in Safaga. Es hat der Zahn der Zeit kräftig dran genagt. Das Umfeld ist grauenhaft! Die Zimmer sind teilweise aufgehübscht. Unser Zimmer war ein "Dreckloch". Ohne Trinkgeld geht gar nix. Die Betten wurden gemacht, frische graue Handtücher gab es auch. Nach weiteren Trinkgeld gab es auch täglich ein paar Flaschen Wasser auf´´s Zimmer. Leider fehlte dem Personal der Sinn für das Feine und für Details. Ganz klar, bei dem Umfeld kann das Hotel nicht sauber sein. Überall Risse in der Wand, Schimmel und Dreck in den Ecken im Bad, abgeplatze Fliesen, extrem Verdreckte und unglaublich laute Klimaanlage die direkt auf das Bett bläst. Natürlich ist die Reglung der A/C defekt es gab nur an oder aus. Das Zustellbett für unser Kind war ein super Komfortables Feldbett. = genau das was man sich unter 4* vorstellt. Der Lichtblick stellt der Klasse uns sehr saubere Sandstrand aus. Das Wasser ist Bestens und Glasklar. Wieder das Manko am Strand - natürlich mus man wieder löhnen, da die schlauen Handtuchverteiler die bei dem Hotel angestellt sind die Liegen selbst Reservieren (mit Handtüchern und Zeitungen usw.) und nur gegen Euros dir einen Sonnenschirm frei machen. Dazu kommt das ständige und nervige Angequatsche der Verkäufer von irgendwelchen Ausflügen usw.. Echt nervig! Das Hotel ist kein Urlaubs und Erholungstipp!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
1
2
2
2

Zimmer

Kein Wellnes!!!!Die Zimmer bieten nichts was den Urlaub schön macht! Siehe auch meine Einleitung unter Hotel allgemein. Süffig, Schmutzig und Alt!!!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
2
1

Service

Da wir genau zur Zeit des Vulkanausbruches verreist sind möchte ich mich wenigstens für den kulanten Reiseveranstallter Bucher Reisen bedanken. Da musste nix extra für einen längeren "Zwangsurlaub" bezahlt werden. Auch die Hilfestellung der Reiseleiter vor Ort war bezogen auf dieses Problem sehr gut. Leider nur bei der Lösung dieses Problemes! Wir wollten aufgrund des grotenschlechten Hotels umbuchen und in ein ansprechendes Hotel, natürlich gegen Zuzahlung, schnell Umziehen. Da gab es keine Angebote. (Ich glaube, hätte es nicht das vulkanasche Problem gegeben, hätten wir umziehen können) Die Hotelrezeption ist ständig besetzt. Auch hier zält gibt ordentlich Bares und Du wirst erhört! Es geht einen absolut auf den Geist jede Handbewegung wie bei einen Zirkuspferd mit einen Geldstück zu belohen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
3

Gastronomie

Mieß hoch 100! Ohne Trinkgeld geht gar nix! Den besten Service bekommen Frauen die gerade mal nicht mit Ihren Mann gemeinsam zum Essen gehen oder die alleine Reisen. Ganz schlimm! Das Speisenangebot ist ordentlich und sauber. Getränke werden wie an einer Art "Tränke" schnell und liederlich im Speiseraum in überlaufenden Plastebechern gereicht. Es gibt auch eine Kaffee- und Teebar. Getränke gibt es auch an der Strandbar die auch wie alles im "Lieblos Stil" einläd. Da alles schnell gehen muss, kommt man sich vor wie beim Bund zum Essen fassen. Schlimm ist auch die Kultur des Tische abräumen. Einmal nicht hingeschaut ist ruck zuck dein Tellen samt Besteck weg. Natürlich ist das Wiederbekommen eines neuen Besteck ein Problem. Die Sauberkeit der Tische kann ich nicht mit Worten wiedergeben. Ich sage nur so viel: die Tische sind der Süff pur! Der Lärmpegel in dem Speiseraum ist sehr laut. Es wurde von einen "Kinderhasser" auch ein Kinderbereich am Buffet eingerichtet. Das könnte auch ganz weggelassen werden. Der Lichtblick: die Süßspeisen. Hier schmeckt alles gut. Die Speisen sind schmackhaft zubereit. Aber das AMBIENTE!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand, welcher das Highlight der Anlage darstellt. Es ist eine Tauchbasis sowie ein Surfcenter vorhanden. Es kann klasse gebadet sowie Geschnorchelt werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool, war sicher vor vielen Jahren mal ganz ordentlich. Ein Opel Manta war auch mal was gutes... Es gibt 4 Billardtische in einen zeltartigen Gebäude. Ein paar Bretter auf dem Dach sichern die Planen vor dem Wegfliegen. Internet gibt es nur gegen Gebühr. ca. 5 Euro für 30 Minuten. Einen Kinderspielplatz, Rutschen oder sonstige feine Sachen gibt es nicht. Das Wasser im Pool war sauber. Die Anlage ist total heruntergekommen. Die Grünflächen werden täglich von "übermotievieretn Gärtnern" gewässert und etwas gepflegt. Der Strand ist gepflegt. Hier macht das Baden spass. Wellnes in Form von Masagen nur gegen Gebühr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
1
4
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel kann icht nicht empfehlen auch wenn es ganz günstig angeboten wird.(wenn 1300 Euro für 2 Erwachsen und 1 Kind außerhalb der Saison für 7 Tage AI überhaupt günstig sind) 50 Meter außerhalb der Anlage fühlt man sich wir mitten in einer Müllkippe! Das Vorfahren der Leute die hier heute Leben und Arbeiten vor mehr als 10000 Jahren Pyramiden gebaut haben die heute noch stehen ist unglaublich. Es gibt nichts empfehlenswertes im Hotel. Empfehlen kann man die T Shirt Läden die gefälschte Klamotten für Spotpreise feil bieteten. Das Tauch- und Surfcenter am Strand hinter dem Hotel ist Ordentlich und ein Tipp!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht