Shams Safaga Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.5
171 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

jederzeit wieder

Vorschaubild
Name Gabriele
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

10 Tage, die sehr gefallen haben, über Weihnachten. Im Dezember nicht soviele Russen. Die Anlage mag zwar etwas älter sein, fällt damit aber auch nicht so groß und protzig aus wie andere Anlagen. Hinter dem 3 geschossigen Hauptgebäude befinden sich mehrere Bungalowreihen bis zum Strand. Im Garten waren immer Mitarbeiter mit Unkrautbeseitigung beschäftigt. Am Strand nicht nur die Strohhütchen, sondern Windschutzecken. Tolle Tauchbasis
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

einfache, aber ausreichende Möblierung, wir konnten auf den Matratzen gut schlafen. Der Roomservice hat jeden Tag die Betten nett gestaltet. Sauberkeit war für uns auch okay. Täglich frische Handtücher. Nur 2 deutsche Programme und die auch nur mittelmäßig zu empfangen, Kühlschrank, Safe, Klimaanlage vorhanden
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Wir waren mit dem Service, Zimmerreinigung und ärztlicher Betreuung absolut zufrieden. Die Boys waren immer nett und bemüht, wenn auch vielleicht nicht unbedingt super ausgebildet. Wobei wir aber den Eindruck hatten, dass sich daran etwas ändern soll, weil in der ganzen Zeit der Hotelmanager da war und immer beobachtet hat. Mit englisch kann man sich gut verständigen, deutsch sprechen nur wenige. Auch beim Check-In keinerlei Probleme
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

Gastronomie

es gibt ein Hauptrestaurant im Hotel, verschiedene Beachbars, die man für Snacks zwischendurch oder auch Abendessen besuchen kann. Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Es gab immer leckere Sachen, und wenn man bereit ist, mal etwas auszuprobieren, wird man garantiert fündig. Täglich hatte man zu den normalen Speisen immer bestimmte Themenecken . Insgesamt für uns immer lecker. Einziges Manko: manchmal etwas lauwarm
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Transfer hatten wir eine gute Stunde, und waren froh, dass wir nicht direkt in Hurghada gelandet waren. Safaga als Ort ist ca 6 km entfernt, es gibt aber günstige Taxi und Busverbindungen. Um das Hotel ein paar typische Geschäfte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt eine Abenddisco, di e wir allerdings nicht beurteilen können, da nicht besucht. Animation am Strand, Volleyball, Wassergym, Kraftraum usw. Eine super, absolut empfehlenswerte hoteleigene Tauchbasis, die von einer Deutschen geleitet wird und die ein super Team um sich versammelt hat. Pool ist vorhanden, aber wir haben niemand gesehen, der ihn benutzt hat. (beim Meer vor der Tür), Liegen, Handtücher sind kostenlos
FreizeitangebotQualität des Strandes
5
4

Gesamteindruck

waren insgesamt sehr zufrieden und werden auch wieder dort buchen. Als Tip: Arzt ist 24 Stunden im Hotel, aber fragen sie vorher nach den ungefähren Kosten, 200 ? sind schnell weg
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht