Name |
Andreas N. |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
August 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hallo Ägypten-Urlauber,
Ich bin gerade zurück aus Ägypten. Nach meiner Nil Kreuzfahrt hatte ich noch fünf Nächte in Shams-Safaga. Da ich es im Hotel nicht geschafft habe, dort liegen Bewertungsbögen aus, möchte ich es von Zuhause aus Bewerten.
Da Ägypten allgemein kein hygienisches Land ist, (im Vergleich deutscher Standard) kann man es ein sauberes Hotel nennen. Ich habe fast alles vom Buffet gegessen ohne den berühmten "Fluch des Pharao" (Diarrhö) oder sonstigen Reisekrankheiten zu erliegen.
Die All-Inklusive Anlaufstellen Cola-Sprite-Fanta SB-Automaten waren zwar etwas klebrig ringsherum auf dem Boden. Was aber weniger dem Personal, als den vollen Russen zu zuschreiben war.
-KEIN SINGLE TIPP- außer man kann Russisch.
Atmosphäre eher etwas für Paare. Die man hier auch überwiegend angetroffen hat. Schöne beleuchte Strandpromenade, Sternenhimmel, in der flachen Lagune liegen...
Mir ist eine Behindertengerechte Bauweise aufgefallen. Jedes Restaurant, Bar, Strandpromenade, Swimmingpool sind über Rampen mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt Aufzüge.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Möblierung ist eher altmodisch. Lärmbelästigung durch Klimaanlage. Zimmer dagegen sehr ruhig überhaut nicht Hellhörig!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Room-Service meiner Meinung nach zu aufdringlich. 2 X am Tag.
Am zweiten Tag fehlte schon das Schild "Don´t disturb" an meiner Tür.
Am dritten Tag stand der Hotelboy der zwar geklopft hatte und mich weckte, trotz meiner doch scharfen Ansage
"NO ROOM SERVICE TODAY"
mitten im Zimmer.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im großen Ganzen O.K..
Finger weg von Eiswürfeln (Die werden aus Leitungswasser hergestellt).
Keine kalten Getränke schon gar nicht Eiskalt! Nach ein paar Stunden in der Sonne ist der Körper so "aufgeheizt" und muss jetzt das kalte Getränk der Körpertemperatur anpassen...
das führt aus persönlicher Erfahrung zu Magenkrämpfen und Erbrechen!
Noch ein Tipp:
KOCHE es, SCHÄLE es, VERGISS es.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Entfernung zum Strand gleich null, wenn man sich in einem Bungalow einquartiert.
Hotel hat direkte Strand Lage.
Negativ: Transfer Zeit zum Flughafen Luxor mit Bus etwas über 3 Stunden.
Von der Ausflugsmöglichkeit GIGA-Safari 3in1 möchte ich hier dringenst abraten. Die Quads sind gedrosselt man muss immer schön in Reihe fahren mehr als 25 km/h sind nicht drin. Eher etwas für Viertklässler.
Die Abenteuer Reise mit dem Jeep ist wirklich eine...
Das Beduinen-"Dorf" ist meiner Meinung nach eine Touristen Attrappe da die Beduinen schon Puma und Adidas tragen.
Und von Digitaluhren am Handgelenk die Zeit ablesen.
In Deutschland nennt man so eine Veranstaltung "Butterfahrt".
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Volleyball am Strand. Billardtische in der nähe der Bar. Schischa Club "Geheim-Tipp";-)
Sonnen liege, Sonnenschirm, Badehandtuch gegen Vorlage des "Hotelausweises"
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Habe ich oben im Text alles schon erwähnt.
Schönen Urlaub
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht