Shams Safaga Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.5
171 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Alptraum,Horror und ver..a...

Vorschaubild
Name Irene
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Die Lobby macht erst einen sehr guten Eindruck doch dies hielt keine Stunde. Der Eindruck täuscht, denn Zimmer unzumutbar Personal unverschämt (keine Gleichberechtigung der Gäste, Trinkgeld und Alter spielt eine große Rolle) Keine Sauberkeit in jedem Zimmer (besonders im Badezimmer und Handtücher) Eintöniges und oft nicht genießbares Essen
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
2
1

Zimmer

Unbeschreiblich schrecklich: erstes Zimmer abgelegen neben einem Putzraum, kleines und nicht ganz zu öffnedes Fenster in Richtung Baustelle, Badezimmer verdreckt, kaputt und kein warmes wasser, keine Handtücher vorhanden zweites Zimmer ist größer doch wieder in Richtung Baustelle und verdrecktem Badezimmer. "aus eigenem Willen" Bungalow gemietet, dies aber mit einer kaputen klimaanlage ausgestattet war und an sauberkeit hat sich nichts geändert. Fernseher war nicht den Leistungen entsprechend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
2

Service

Freundlichkeit ist so lange aufgesetzt solange das Trinkgeld reicht, je nach Lust und Laune wird man bedient, halbe Stunde vor dem Ende des All-in ( 24 Uhr) werden keine Gläser sonder kleine Plastikbächer ausgegeben...da feierabend näher rückt und die Spülung der gläser zeit kostet, nur unter Beschwerde der Gäste werden mehrere Getränke ausgegeben, saubere Handtücher werden trotz mehrere Bitten und Beschwerden nicht zu verfügung gestellt und Bettwäsche in 2 Wochen kein einziges mal gewechselt. Offene Wasserflaschen mit Zahnabdrücken an der Verschlusskappe werden ins Zimmer gebracht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
1
1

Gastronomie

In der Hotelbeschreibung werden mehr Restaurants und Bars angegeben als es in Wirklichkeit gibt. Eintöniges Essen und sehr oft mit unfertig gekochten Speisen ( Kartoffeln) Kein sauberes Besteck Mitnahme von kleinen Snacks waren verboten doch für die Einheimischen bestand diese Regel nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Sehr abgelegen, kaum Unterhaltungsmöglichkeiten, je Zimmerlage besteht Baulärm, wenig Einkaufsmöglichkeiten, zu hoher Preis der vom Hotel angebotener transfer, 1 Stunde fahrt bis zu nächster großer Stadt und Flughafen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
2
4

Sport & Unterhaltung

Pool verdreckt und unmägen von Chlor beinhaltet, zusätzlich befindet sich eine offene Steckdose am Pool, Kein Internetzugang, kaputte Biliardtische und Tischtennisschläger, keine Discothek
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
2

Gesamteindruck

sowas ist niemandem zumutbar. Obwohl der Zimmerschlüssel am letzten Tag noch in Besitz der Gäste ist und die persönlichen Sachen sich noch im Zimmer befinden, werden andere Gäste eingecheckt und die persönlichen Sachen der Vorgänger einfach in den Müll und Gang geschmissen. Anschließend wird behauptet es wäre niemand im zimmer gewesen...... der Urlaub wird zum Alptraum
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht