Name |
Marlis B. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Gepflegte Hotelanlage mit Haupthaus und Bungalows, Leider sind die Zimmer im Haupthaus hellhörig, was bei
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Mein Zimmer lag im 2. Stock des Haupthauses. Es entsprach in etwa der 4 Sterne Landeskategorie. Es verfügte über Balkon mit Meerblick, Klimaanlage, TV-Satanlage. Der Fernsehempfang ließ zu wünschen übrig. Es gab nur wenige deutschsprachige Sender, die tlw. nur mit Bild, aber ohne Ton zu sehen waren. Das Bad war o.k. Die Toilettenspülung lief in Abständen, aber das wurde durch das Personal jedesmal behoben. Da mein Zimmer eine Durchgangstür hatte, war es sehr hellhörig.(Lärmbelästigung) Wenn man als Nichtraucher Pech hat und einen Raucher im Nebenzimmer hat, dann kann es Geruchsbelästigungen geben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bin sehr zufrieden mit dem Zimmerservice. Alle waren sehr hilfsbereit, zuvorkommend und höflich. Mit Englisch kommt man fast überall klar. An der Rezeption geht es auch in deutscher Sprache. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich mit Wäschewechsel. Auftretende Probleme (Toilette lief) wurden problemlos und zugig behoben. Für mein mitgebraches Surfbrett war gegen eine normale Gebühr ein problemloser Transport vom und zum Flughafen Hurgada möglich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Neben dem Hauptspeisesaal gibt es eine Reihe von kleineren Bars und Snackbars. Die Speisen im Hauptsaal sind sehr vielfältig und schmackhaft. In den kleineren Bars wird entsprechend weniger angeboten, z.T. gegen Gebühr aber auch tolle Fischgerichte. Die Küche ist landestypisch, hat aber auch internationale Gerichte anzubieten. Es gibt reichhaltig Gemüse. Leider ist das Obstangebot eher gering. Entsprechend sind die Säfte stark gesüßt und verdünnt. Die Kellner sind sehr höflich und bemüht. Bakschisch wird zwar gern genommen, aber muss nicht sein. Da ich
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Als Surfer sollte man einen Bungalow nehmen, da dort eigenes Material besser abgestellt werden kann. Die Surfstation (Mistral) ist vor Ort, aber sehr teuer in der Ausleihe.Für privat mitgebrachtes Surfmaterial gibt es zwar einen Unterstand für die Segerl, aber keinerlei Möglichkeit zum Abduschen. Dies ist aber bei dem Salzgehalt notwendig, da sonst das Material leidet. Fische sieht man schon beim Baden jede Menge. Schorcheln ist problemlos möglich. Einkaufsmäßig ist Safaga eher bescheiden. Die Infrastruktur könnte verbessert werden. Außerhalb des Hotels bestimmen leider Unrat und Müll die Gegend, was in einem Entwicklungsland leider
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Man kann vielfältig Sport treiben. Es gibt genügend Animation für jung und alt. Ideal für Surfer und Taucher. Selbst im Dezember waren die Animateure um Abwechslung bemüht. Die Handtücher und Liegen sind bei
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Es empfiehlt sich ein Abstecher nach Luxor. Habe 2 Tagestour gemacht, um die Sehenswürdigkeiten in Ruhe zu genießen. Die Nacht- und Lichtshow in Karnak ist empfehlenswert. Es lohnt vor Ort in der Nähe des Hotels ein Besuch beim Geschäft "Alibaba und die 40 T-Shirts". Man kann für wenig Geld individuell gefertigte Shirts und Jacken bekommen, die wirklich top aussehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht