Name |
Edda S. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, weshalb sichtlich der gesamte Westflügel diesen Sommer gesperrt war für Renovierungsarbeiten. Von diesen Arbeiten hat man jedoch weder etwas gehört noch etwas gesehen. Insgesamt ist das Hotel in einem gepflegten, sauberen Zustand, wobei man den ägyptischen Standard eines 5-Sterne- Hotels sicherlich nicht mit dem europäischen vergleichen kann. Das Personal ist allerdings außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer ist geräumig, hell und sauber und gut ausgestattet. Lediglich WLAN am Zimmer ist kostenpflichtig und frei nur in der Lobby verfügbar.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Morgens und abends gibt es ein reichhaltiges Buffet, wobei abends die Auswahl sehr abwechslungsreich ist. Es gibt außerdem die Möglichkeit in einem italienischen Restaurant à la carte zu speisen bzw. werden für all inclusive - oder Halbpension - Gäste zwei kostenfreie Menüs angeboten, wenn man abseits des Trubels in Ruhe essen möchte. Die Qualität ist sehr gut und man kann sich auch jederzeit etwas vom "benachbarten" Buffet holen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Dieses Hotel ist in erster Linie für Badeurlaub und Familien geeignet mit unmittelbarem Strandzugang sowie eigener Poolanlage. Des Weiteren ist die Tauchbasis und ein Hausriff in der Nachbarschaft zu Fuß erreichbar. Mit Shuttleservice kann man gut andere Facilities (Kitesurf-Basis, Golfanlage, andere Hotelanlagen) erreichen. Sonstige Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants außerhalb der Hotelanlagen finden sich nicht in näherer Umgebung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir sind zum Tauchen zum zweiten Mal nach Soma Bay gekommen, da es hier schöne Tauchziele gibt. Auch für Surfer bietet sich ein Urlaub hier an, wobei das Sheraton vor allem für Familien mit Kindern geeignet ist wegen dem schönen Sandstrand und der Poollandschaft. Für Pärchen ohne Kinder, die einfach nur entspannen möchten, könnte das Kindergeschrei am Pool eventuell störend sein, wobei man Möglichkeiten hat, dem auch zu entkommen (z.B. am Strand). Falls man hauptsächlich für Wassersportaktivitäten angereist ist, kann man sich dem Lärm auch gut entziehen.
Abends gibt es keine großartigen Veranstaltungen, keine Disco etc. Um etwa Mitternacht ist gibt es nur noch Room Service, nachdem die Bar geschlossen hat.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, vor allem wenn man Sonne, Strand und Meer genießen möchte. Es bietet einen direkten Zugang zum Sandstrand in einer eigenen Bucht, wo man es sich auf Liegen unter Sonnenschirmen gemütlich machen kann.
Kulinarisch ist es auch durchaus empfehlenswert. Wir haben zwar schon besser gegessen, aber es ist aufgrund der Auswahl doch immer etwas Passendes dabei. Vor allem im Italienischen Restaurant kann man sehr gut essen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Insgesamt kann man das Hotel empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Es gab keinerlei Probleme. Unsere Anliegen wurden prompt bearbeitet. Der Flughafentransfer hat gut und pünktlich funktioniert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht