Sheraton Soma Bay Resort

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.3
102 Bewertungen
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Bestandsaufnahme

Vorschaubild
Name Joachim C.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Dezember 1999
Reiseart -
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

'Ansprechendes 5-Sterne Hotel im klassischen Ägyptischen Stil.( Karnak Tempel ) weitläufige Anlage mit komfortablen Beachfront-Suiten und neugebauten waterfront-Suiten. Die Zielgruppen haben sich im letzten Jahr zu ungunsten verschoben.Mehrere Ostblockstaaten ,sowie die untere Mittelklasse der Deutschen Urlauber sind hier neuerdings zu finden. Der österr. Generalmanager (uns seit mehreren Jahren bekannt )wurde weggeputscht.Das Haus wird jetzt von einem Ägypter geführt und hat in seinem Standart nachgelassen( zum Beispiel ist das Abendbuffet erheblich schlechter geworden /Vorspeisen und Dessert sowie einfalllose Hauptgänge mit zähem Fleisch) Die Belegung der Liegen am Strand ist zum Fiasko ausgeufert.Am ersten Morgen waren die ersten Reihen belegt und zwar durch die Beachboys,die sich ein Backchisch verdienten!Das hatte zur Folge ,daß man um 0600 Uhr zum Strand mußte,um eine Liege in der ersten Reihe zu erhalten.Als Dankeschön wurden daraufhin unsere Handtücher in den Sand geworfen.Ein längeres Gespräch mit dem Generalmanager brachte keine Abhilfe.Ich habe den Eindruck, daß nach der Revolution im Frühjahr letzten Jahres ( ich wurde mit der letzten Maschine heraus geflogen ) das mittlere Management die Zügel schleifen läßt und die Führungnicht wiklich weiß was Sie will. Das Personal auf unterster Ebene war freundlich und zuvorkommend'
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
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4
3

Zimmer

'Zimmer i.O Speisesall bedarf der Renovierung(Ausstattung)'
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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4
5
4

Service

'Zimmerservice, Beienung gut Rezeption( Guest Relation ) sehr gut'
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

'siehe oben Europäische Longdrinks an der Bar sind zwar bekannt, aber nicht erhältlich( Aperol Spritz,Venezianer,Hugo) obwohl die Zielgruppen danach verlangen!'
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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2
3
5

Lage & Umgebung

'Die nahe gelegene Marina sollte nun endlich fertig gestellt werden! "Dining around "sollte mehr angeboten werden'
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

'Golf sehr gut Der Spa-Bereich bedarf dringend der Erweiterung und Renovierung( der Hinweis auf das Nachbarhotel Cascade ist eher erbärmlich )'
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
5
5
2

Gesamteindruck

'beste Reisezeit April/ Mai und Sept/ Okt siehe Oben Nach Personalaustausch der Führung und Teilen des mittleren Managements wird das Hotel zu seinem alten Wert wieder erwachen '
Preis-/Leistungsverhältnis
4

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