Name |
Georg |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
August 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es ist eine in Jahre gekommene Anlage aber in einem sauberen Zustand.Man kann Halbpension oder Allinklusiv buchen. Die meisten Gäste kommen aus Rusland, aber wir haben keine Probleme damit gehabt. Es waren Familien mit Kindern und keine "Partygäste " die sich ganz normal verhalten haben. es waren aber auch Gäste aus Deutschland und Frankreich dabei.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Superior Zimmer waren geräumig, sehr sauber mit kleinem Fernseher (3 deutsche Programme ), Kühlschrank, einstellbare Klima, Balkon od. terasse. Wir haben noch ein Zustellbett bekommen und war alles OK. Safe gibt es nur bei der Rezeption, aber bei uns wurde nichts entwendet.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich , alle Kellner können russisch aber auch etwas Deutsch und Englisch. Sie freuen sich auf Trinkgeld, da ihr Gehalt sehr klein ist ( 50-70? /Monat ).Den Zimmerjungs hin und wieder 5 Pounds auf dem Kissen lassen. Handtücher werden täglich ausgetauscht, Badetücher kann man auch Morgens am Strand tauschen.Beschwerden werden ziemlich schnell erledigt.
Man kann Euro an der Rezeption wechseln aber nur mit 6,5 Pounds/ 1 ? . Es gibt aber auch einen Geldautomaten wo man direkt vom Konto Pounds abheben kann, aber bei einem Kurs von etwa mehr als 7Pounds/1 ? (7,15-7,25 ), abhängig vom Täglichen Kurs.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war für uns etwas enttäuschend. Es waren 6-7 Sorten von Essen, aber der Geschmack war nicht immer OK ! Man soll aber in den ersten Tagen leicht verdaubares Essen zu verzehren versuchen , da das Durchfallrisiko dann kleiner wird. Es kommt keiner vorbei!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel hat direkte Strandlage mit einem super Korallenstrand , wo man sehr gut schnorcheln kann und dabei viele Fische in allen möglichen Farben beobachten kann.Flughafentransfer beträgt 60 Min, direkt am Eingang des Hotels gibts kleine Bazarläden und eine Apotheke, die Stadt Safaga liegt 3-4 km entfernt, bis zur Hurghada sind es 60km.Im Hotel gibt es ein Internetcafe mit 10 Pounds(1,50? ) / 15Min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Viele Sportmöglichkeiten am Strand ,aber zu heiss dafür. Man kann aber Windsurfen ( 20 ?/ Std) und es gibt auch ein Tauchclub.Am Strand gibt es feste und grosse Sonnenschirme mit Windschutz und Liegestühle, alles kostenlos, und auch 3-4 Duschen.Es ist immer windig.
Spa ist auch dabei.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Also ! Wir haben ein Badeurlaub gemacht, aber wir wollten auch was von Ägypten sehen. Wir waren in Cairo und zu den Pyramiden in einem 2 Tagesausflug, in Luxor ein Tag und das BESTE und unglaublich schön war das Schwimmen mit Delfinen und Schnorcheln an Korallen in einem fast Tagesausflug ( 7-17 Uhr ).
Wir waren im August da , wegen den Schulferien und es war sehr sehr heiss.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht