Menaville Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

7 Wochen = 49 Nächte ein Supererholungsurlaub

Vorschaubild
Name Ruth G.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum September 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Anlage am Strand langestreckt, höchstens 1 Stöckig, herrliche Gartenanlage und Sandstrand, behindertengerecht und behindertenfreundlich, AI hat alle Wünsche abgedeckt, sauber, schon etwas älter doch gepflegt, es wird einiges neu angelegt und renoviert. Gäste aus Frankreich, Schweiz, Polen, Russland, Österreich und Deutschland in wechselnder Zusammensetzung, viele Familien und Paare und Taucher/Surfer. Sehr kinderfreundlich und der Gast wird als Gast behandelt und geschätzt. Hilfbereites und achtsames Personal, stets freundlich, viele sprechen deutsch, allerdings bitte langsam und einfache Sätze, da schnellsprechen im Dialekt schwierig verstanden wird.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
5

Zimmer

Großes Zimmer mit Terrasse und Meerblick (Suprerior), Möbel schon älter doch gemütlich, schönes Bad, Klima und großem Kühlschrank, jeden Tag frische Bett- und Badwäsche, ruhig und keine 20 Meter zum Strand, Zimmerboy sehr aufmerksam (Kontrolle der Beleuchtung jeden Tag, immer alles aufgefüllt und ausreichend bestückt) und freundlich, zusätzlich kleine Kunstwerke auf dem Bett.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Freundlich, hilfsbereit und ausreichend deutschsprachig ist das Personal. Zimmerreinigung sehr sauber und aufmerksam, Beschwerden werden sofort angegangen und bearbeitet, Wäscherei innerhalb eines Tages, sauber und kostengünstig, Ein Arzt (teils auch zwei) rund um die Uhr im Hotel. Check in freundlich und schnell, Rezeption immer ansprechbar für Infos, Wünsche.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

1 Hauptrestaurant für Frühstück und Mittag, Abenddinner im Freien, Cactusbar von 18:00 - 23:00, Beach-und Poolbar von 10:00-18:00 AI, Amalia Restaurant mit Italienischen Gerichten nicht AI, dort aber von 16:00 - 18:00 Kaffe und Kuchen für AI Gäste, Fischrestaurant nicht AI aber sehr lecker und nicht teuer. Dreimal die Woche Dinner landestypisch und sehr schmackhaft, Sauber, köstliche Speisen, wunderbar angerichtet, abwechslungsreich, frisch Trinkgelder nach eigener Einschätzung, das Personal ist auch ohne sehr freundlich und zuvorkommend, doch zeigt der Gast mit einem kleinen Obulus auch seine Zufriedenheit und ein kleines Dankeschön, was wohl jeden freut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Ruhige Lage 60km von Hurghada und 6km von Safaga einer Hafenstadt entfernt. Strand direkt vor der Türe, Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel, Shoppingmeilen vor anderen Hotels und im Wohngebiet über der Strasse. Transfer ca. 1 Stunde, Ausflüge nach Luxor, Cairo und vor allem zu wundervollen Tauch-und Schnorchelriffen direkt vom Anlegeplatz am Hotel möglich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Strand einfach traumhaft, langestreckt mit vielen Liegeabteilen (Liegen und Schirm und Windschutz), es wurden noch neue aufgestellt als wir da waren und die Liegen restauriert, Strandboys sind den ganzen Tag am aufräumen und behilflich sein, außerordentlich freundlich. Wasser klar, Sandeinstieg ins Meer, manchmal etwas ausgespülte Steine, doch jederzeit Einstieg über den Steg möglich, ohne Behinderungen und Sperren, kleines schönes Hausriff direkt vor der Nase. Pool nicht benutzt. SPA Center vielfältig und gutes Angebot an Massagen, Körper- und Gesichtspflege. Animation nicht genutzt
Qualität des StrandesWellness-Bereich
5
5

Gesamteindruck

Telefon an der Rezeption günstig, Safaga am Abend besuchen, Preis-Leistung sehr gut, Schnorcheltouren direkt vom Hotel aus mit Menadive oder der Ramadan machen, Handy immer erreichbar. Arzt vor Ort sehr gut, Medizin in der Apotheke meist günstiger als in D. Immer wieder kleine Trinkgelder geben, das zeigt dass man zufrieden ist. In einfachen Sätzen sprechen und langsam, dann wird man auch verstanden oder englisch. Alle sehr hilfsbereit, also fragen, bei Klagen sofort die Verantwortlichen ansprechen, denn es wird sehr ernsthaft und schnell reagiert und angenommen - nicht dann hinterher meckern, denn dass muss wirklich nicht sein und vieles lässt sich sehr schnell beheben oder abstellen. Die Manager kümmern sich selber und möchten den Gast zufrieden stellen. Sehr familiär und zuvorkommend.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht