Menaville Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Hotel ist nicht das Gelbe vom Ei!

Vorschaubild
Name Lothar
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Von hinten bis vorne ein altes und renovierungsbedürftiges Hotel! Fliesen fallen von der Wand, im Pool sind zerbrochene Glasscheiben, Abdeckungen der Filteranlage fehlen, Abdeckungen der Filteranlage fehlen u.v.m. Auch das Personal macht ohne Trinkgeld nichts. Man wird einfach nicht beachtet! Beim Abendessen muss man eine halbe Stunde vorher da sein, sonst gibt es keinen Tisch mehr! An der Rezeption werden einem angeblich bessere Zimmer verkauft. Gegen Bargeld! Das wandert dann in die eigene Tasche. Und das Zimmer ist aber nicht besser! Es gibt so vieles zu bemängeln.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
2
1

Zimmer

Nun, die größe des Zimmers ist OK! Aber das Bett ist so hart, da schläft man auf dem Boden besser! Sauberkeit, kaum vorhanden. Es wird einmal in der Woche geputzt und das Bettzeug gewechselt. Die Handtücher werden jedoch Täglich gewechselt! Schon mal etwas!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
5
4
2

Service

Nun, ohne Trinkgeld geht nichts! Es gibt ein paar wenige die geben sich mühe der Service aufrecht zu halten, aber die anderen haben die Arbeit aber auch nicht erfunden! Die haben auch kein Bock einen gebrauchten Teller weg zu räumen! Echt sonderbar!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
3

Gastronomie

Die Auswahl an Essen ist sehr begrenzt! Es gibt immer das gleiche! Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, es ist immer eine Miniauswahl! Aber man kann es Essen. Nur nach ein paar Tagen kann man es teilweise nicht mehr sehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
4
2
1

Lage & Umgebung

Nun, wer gut zu Fuß ist erreicht dann einige Geschäfte! Na ja. vor den Läden muss man Kämpfen wie ein Löwe um weiter zu kommen!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Nun, die Animation bemüht sich Gäste zu finden um etwas Unterhaltung aufzubauen. Aber wenn dann ein paar Leute nein sagen, verziehen die sich, und du siehst sie auf einmal nicht mehr! Und die Sprechen auch nicht gut Deutsch. Also eine Unterhaltung ist sehr schwierig!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
1
1
2

Gesamteindruck

Wir sind wirklich nicht empfindlich, aber das geht gar nicht! das Hotel wird mit so schönen Bilder angeboten und hier verkauft, aber die Bilder müssen ur alt sein! Das Hotel ist wirklich nicht gepflegt. Es hat die besten Jahre hinter sich! Keiner gibt sich dort die mühe das Hotel und die Anlage sauber zu halten. Ausser der Gärtner, der hat fleißig den Rasen gemäht! Aber sonst kein Kehren der wege, oder die Reinigung der Poolanlage. Sehr sehr fragwürdig! Hier wird das Hotel mit 4 Sternen angeboten, laut der Leute vor Ort, sind es aber nur 3! Komisch gell! Man kann auch keine Kennzeichnung der Sterne entdecken! Nicht empfehlenswert!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ANEX

OK, die Sprechen zwar nicht sehr gut Deutsch, aber man kann sich gut mit ihnen unterhalten! Sehr hilfsbereit und freundlich! Man hat mir zuerst den Koffer im Flughafen vertauscht, aber der Typ von anex hat alles unternommen um mir zu helfen meinen Koffer wieder zu finden. Und das war SPITZE! Vielen dank an anex!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
5
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht