Menaville Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ruhige und saubere Anlage mit tollem Strand und nettem Personal

Vorschaubild
Name Christoph
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Februar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Große Anlage mit riesigem Strandabschnitt, auf der sich die Gäste durch die Einzelbungalows oder maximal zweistöckigen Einzelgebäude sehr gut verteilen. Wer Bettenburgen meidet und Ruhe sucht, ist hier richtig. Langweilig wird es dennoch nicht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

War in einem Doppelzimmer zur Alleinnutzung untergebracht. Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber sehr ordentlich und gepflegt. Großer seitlicher Balkon mit zwei offenen Seiten mit Blick auf Pool und Meer. Das gesamte Zimmer sehr sauber und gepflegt, Badezimmer wurde wohl erst kürzlich renoviert. Badelatschen werden keine benötigt, hier hätte man gefühlt vom Boden essen können. Top. Safe gibt es nur an der Rezeption, nicht auf den Zimmern. Hab ihn aber nicht vermisst, bei mir kam nichts weg. Kühlschrank vorhanden, hab ihn aber auch nicht benötigt. TV mit zwei deutschen Programmen vorhanden, von mir ebenfalls nicht genutzt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal, habe ich in dieser positiven Form bisher noch nicht erlebt. Zahlreiche Wünsche werden nahezu ungefragt, dennoch subtil erfüllt. Niemand bleibt im Anschluss stehen, um Trinkgeld förmlich einzufordern. Gibt man für einen besonderen Service dann doch mal etwas, hatte ich das Gefühl, dass aufrichtige Freude entgegenkommt. Man konnte sehr viele nette Gespräche führen, sowohl in Englisch, als auch auf Deutsch. Zum Geburtstag erhielt ich eine tolle Überraschung, obwohl ich mit niemanden darüber gesprochen hatte. Eignet man sich ein paar Floskeln in der Landessprache an, gibt man ein wenig Freude zurück. Da ich keinen Grund zur Reklamation hatte, kann ich den Umgang damit nicht bewerten. Denke jedoch, dass sich hier auch unkomplizierte Lösungen finden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Beim Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet habe ich anderswo zwar tatsächlich schon eine deutlich größere Auswahl gesehen, dennoch habe ich immer genug gefunden, um satt zu werden. Die Speisen werden täglich variiert, vieles frisch zubereitet und das Buffet immer wieder aufgefüllt. Wer spät zum Essen kommt, verpasst also nichts. Geschmeckt hat es mir auch. Hygienestandards werden eingehalten, ich hatte entsprechend keinerlei Beschwerden mit Magen oder Darm. Getränkeauswahl beim All-Inklusive empfand ich als ausreichend. Landestypisch gibt es unzählige Softdrinks, bei alkoholischen Getränken (Bier, Wein, Spirituosen, Longdrinks und Cocktails) dienen lokale Erzeugnisse als Basis. Importgetränke nur gegen Aufpreis, aber die kann ich auch zu Hause trinken.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Anlage liegt etwas abseits des Haupttouristenstroms. Nach Safaga sind es rund 6 km - nach Hurghada etwa 60 km. Wer große Shopping malls vor der Tür erwartet, wird enttäuscht sein. Dazu müsste man mit dem Taxi oder Bus nach Hurghada. Da ich meinen Urlaub aber ohnehin nicht gerne zum Shoppen verwende, spielte das für mich keine Rolle. Da das Hotel nicht in der Einflugschneise des Flughafens liegt, hat man, anders als in Hurghada, keinen Fluglärm. Der Transfer vom Flughafen ist dennoch in max. 40 min erledigt. Ein paar kleinere Händler und Apotheken gibt es direkt vor dem Hotel. Je nach Lage des Zimmers benötigt man zum Strand zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten. Perfekt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
3
5
5

Sport & Unterhaltung

In dieser Kategorie lebt das Hotel eindeutig vom Strand. Der sehr saubere hoteleigene Strandabschnitt ist ca. 400 Meter lang und zwischen 50 und 100 Meter breit. Zusätzlicher Steg vorhanden, direkt vor dem Strand mehrere kleine Riffe zum Schnorcheln. Feiner Sand. Auch hier verteilen sich die Gäste gut, Liegen reservieren ist nicht notwendig, da man immer eine freie Liege direkt am Wasser findet. Liegen/Schirme/Matten/Handtücher sind gratis, die Beachbar ist gut ausgestattet. Der Pool ist relativ klein, aber fein. Poolbar ebenfalls vorhanden. Pool sauber und gepflegt, von mir allerdings fast nie genutzt, da ich lieber am Strand bin. Animationsteam ist vorhanden, stets bemüht und dennoch unaufdringlich. Dies betrifft auch die Musik am Strand. Direkt an der Strandbar hörbar, etwas weiter weg hört man nur die Wellen. Ein Fitnessraum ist vorhanden. Für den Urlaub ist dieser ausreichend ausgestattet, wenn auch nicht mit deutschen Fitnessketten zu vergleichen. Spa/Massagen/Sauna habe ich nicht genutzt, andere Gäste waren hier aber auch begeistert.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
5
5

Gesamteindruck

Alles in allem ein toller, erholsamer und erlebnisreicher Urlaub. Sowohl an Einheimischen, als auch Miturlaubern viele nette Leute kennengelernt. Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen und mir auch vorstellen, es noch einmal zu besuchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Mit FTI lief alles reibungslos. Ausflugsabgebot umfangreich, habe diese aber direkt bei den Einheimischen gebucht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht