Menaville Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
146 Bewertungen
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Kein zweites Mal in Menaville

Vorschaubild
Name Charly
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel im Allgemeinen macht einen altertümlichen und abgewohnten Eindruck. Der Empfangsbereich und die angrenzende düstere und unbequeme Lobby machen keinen einladenden Eindruck und sollten dringend auf modernen Stand gebracht werden. Die Anlage ist riesig, die zweistöckigen Gebäude in Bungalowstil integrieren sich gut in das Landschaftsbild.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und mit Flachbildfernseher (geht nur ein deutsches Programm), Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Kein Safe im Zimmer, dieser befindet sich in der Rezeption. Die Betten sind sehr hart, aber auf Wunsch bekommt man eine weiche Schaumstoffauflage für einen besseren Liegekomfort. Das Bad ist ausreichend, man kommt zurecht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Alle Angestellten in diesem Hotel sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Von meinen bisherigen Aufenthalten in Ägyptischen Hotels gab es hier die schlechteste Auswahl an Gerichten. Keine Abwechslung und Eintönigkeit. Viele Gäste klagten unter vorgehaltener Hand über Magen-Darmprobleme. Auch wir waren 3-8 Tage mit diesen Problemen behaftet. Kein Kindermenü im Angebot. Einmal pro Woche gab es Mittags Pommes, ansonsten waren diese Aufpreispflichtig. Abendessen immer im Freien während in unmittelbarer Nähe die Kinderdisco mit immer während gleichen Ablauf stattfand. Etwas nervig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Der Transfer vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel dauert ca. 50 - 60 Minuten. Die Lage des Hotels in unmittelbarer Strandnähe, die kurzen Wege, je nach Standort der Unterkunft, zu Strand, Pool oder Restaurant sind super. Die direkte Umgebung außerhalb des Hotels ist langweilig und lädt nicht zum Verweilen ein. Es gibt ein paar Läden vor dem Hotel, die von sehr aufdringlichen Verkäufern geführt werden. Ausnahme ist der Happy Basar der sich vor der Apotheke befindet. Lohnende Ausflugsziele in der Nähe gibt es nicht. Wer etwas Abwechslung sucht muss in das ca. 60 Km entfernte Hurghada fahren. Die ca. 8Km entfernte Stadt Safaga bietet keine touristischen Sehenswürdigkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Animation fand nur sporadisch statt. Wenig Begeisterung bei den Gästen trotz Bemühungen der Animateure. Kleines Riff am Strand ermöglicht es zu schnorcheln und die Unterwasserwelt zu beobachten. Tauch- und Surfschule in unmittelbarer Nähe vorhanden. Liegen (Holz) am Strand wie auch am Pool vorhanden, aber in schlechtem Zustand. Auflagen der Liegen sowie die Handtücher teilweise stark verschlissen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Das Hotel an sich hat eine Top Lage direkt am langen Strand mit kleinen Riffs zum Schnorcheln vor der Haustüre. Die Ausstattung des Haupthauses mit Rezeption, Lobby und Hauptrestaurant ist sehr altertümlich und wirkt sehr düster. Gerade der Eingangsbereich, der bekanntlich das Aushängeschild für jedes gute Hotel sein sollte und das Restaurant müssten dringendst modernisiert werden. Auch sollte die Auswahl an Speisen und Getränken mehr auf europäische Gäste abgestimmt werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
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Reiseveranstalter FER

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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