Menaville Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht noch mal

Vorschaubild
Name blabla
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Hotel mit eigenem Strand und guter Tauchbasis, nicht zu groß, jedoch sind die Fotos besser als es in Wirklichkeit ist. schlechtes Essen, alles etwas in die Jahre gekommen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
4
4
3

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer im EG -> konnten uns also nur mit zugezogenen Vorhängen im Zimmer aufhalten, da ein Weg direkt vor allen Zimmer entlang führt. Ausstattung sehr einfach, Größe ausreichend. Tv mit internationalen (auch deutschen) Sendern.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
3

Service

Internet kostet 35 Euro die Woche! Ging erst nicht im Zimmer. Wir wurden mehrfach gedrängt das Hotel zu bewerten, mit Namen und alles. Deutsch ist kein Problem. Fast alle sprechen es. Aber auch Englisch, Russisch und Französisch scheint verstanden zu werden. Zimmer wurde täglich gereinigt, aber nur oberflächlich! Es war ok sauber, aber in vielen Ecken war noch Staub. Im gesamten Hotel! EC-Automat im Hotel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
3
3

Gastronomie

Essen war nur essbar. Lecker ist was anderes! Oft war es nicht beschildert, was gerade für Vegetarier nicht so einfach war! Riesen Silvesterbuffet. Qualität war aber auch nicht besser. So gut wie kein Obst. Nur zum Frühstück eine winzige Schüssel unreifer Melone!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
3

Lage & Umgebung

Top Lage am Strand mit Riff, jedoch weit weg von Allem. ein paar Läden gegenüber, sonst erst mal nur Wüste. In Safaga gibt es nichts zu sehen. Hurghada ist etwa 45 min weg und die Taxifahrt kostet etwa 35-40 Euro. Wer nur am Strand liegen möchte und baden und tauchen gehen will, für den ist die Lage in Ordnung. Alle die ausserhalb des Hotels noch was machen wollen. naja die suchen lieber ein anderes Hotel!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Tauchbasis am Strand. Laute Musik am Strand. Spa mit westlichen! Preisen. Internet kostet 35 Euro die Woche. Pool vorhanden. ein in die Jahre gekommener Kinderspielplatz.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
2
3

Gesamteindruck

Hier fahren wir nicht wieder hin. Zu weit weg von Allem, außer dem Strand, der war das einzig Gute. Wir haben immer wieder außerhalb gegessen, weil das Essen so schlecht war. Da wir nur Halbpension hatten mussten wir ganz schön für Getränke drauf zahlen. Ein Glas Tee kostet zum Beispiel fast 3 Euro. Ausserhalb kostet es maximal 50 Cent. Dei Ausflüge die wir dann mit unserem Veranstalter gemacht haben, waren auch nicht zu empfehlen. Wie eine Kaffeefahrt. Ein Geschäft nach dem anderen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter SLR

Ausflüge vor Ort waren schlecht und teilweise teurer als von anderen Anbietern. Wir waren in Luxur, wo uns bei den Tempeln ein deutliches und zu kurzes Zeitfenster eingeräumt wurde. In einem Laden durften wir aber so lange bleiben wie wir bzw. die Verkäufer es wollten. Eigentlich sollte es Rabatt auf die Reise geben, wenn wir uns gleich dafür entscheiden, aber uns wurde ohne Nachfragen einfach eine "Stadtführung" dazu gegeben. Der Reiseleiter war super, aber die "Stadtführung" ein Witz! Wir sind nur fast für Geschäfte ausgestiegen. Als wir dann dringend Hilfe gebraucht haben, weil wir vorzeitig zurück mussten, hat uns weder der Veranstalter noch das Onlineportal geholfen! Den gratis Reiseführer haben wir auch bis heute nicht erhalten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht