Menaville Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ägyptischer Urlaub

Vorschaubild
Name Andrea Manuela F.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Grosse Hotelanlage mit grosszügigem Doppelzimmer. Badezimmer mit Badewanne ausgestattet und heisses Wasser genügend vorhanden. Sauber. Großzügige Auswahl vom Abendessenbuffet und Frühstücksbuffet gut. Schöne Shisha Sitzecke. Kinderfreundlich mit Spielplatz und Unterhaltung. Spa-Bereich Massage sehr kompetent. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
4
4
5
2

Zimmer

Grosszügiges, sauberes Zimmer mit grossem seperatem Badezimmer mit Badewanne und Fenster. Hat mir gut gefallen. Täglich frische Tücher. Kein Safe im Zimmer, an der Rezeption Möglichkeiten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Bei Ankunft wurde uns das Gepäck ins Hotel gebracht. Wir haben ein Trinkgeld gegeben, der Mann kam dann zurück zu uns ins Zimmer und streckte die Hand hin, dies sei zu wenig. Wir haben abgewiesen und fanden dies unangebracht. Das Zimmer haben wir in einem gepflegten Zustand entgegen genommen. Rezeption spricht gut Englisch und Deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
4

Gastronomie

Frühstücken nur im Frühstücksraum möglich, keine Möglichkeit draussen zu frühstücken. Frühstücksbuffet jeden Tag gleich. Grosse Auswahl. Früchte mangelt es sehr, es gab 1 Fruchtsalat mit 1 oder 2 Sorten Früchten das war alles. Ich hätte mir Bananen, Mangos, Guava. gewünscht. Sehr leckeres Omlet. Abendessen draussen. Grosses Buffet. Sehr lecker. Hat etwas für jedermann sogar eine Pastastation. Tische beim Frühstück waren nicht so sauber angewischt. Ich hatte keine Magen-Darm-Probleme.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
4

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten und Transport direkt vor der Haustüre.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Ich war kaum im Hotel, war bei einer anderen Station zum Kitesurfen. Habe Spa benutzt für Massagen. Strandgebiet schön, Sand hat es teils Steine drin muss mann aufpassen, mit Windschutz abgeteilt. Kinderspielplatz vielseitig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
5

Gesamteindruck

Bin sehr zufrieden, einige Punkte welche ich als negativ bewerte sind: Wenig Früchte zum Frühstück. Kein Safe im Zimmer Unzufriedenheit eines Mitarbeiter wegen zu kleinem Trinkgeld, finde ich nicht angebracht.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Der Rücktransport vom Hotel zum Flughafen war sehr früh (4 Stunden vor Abflug), zu viele Zwischenstops in anderen Hotels, dies war unangenehm. Der Reiseleiter vor Ort, welcher uns im Hotel abholte, wollte einen Voucher sehen für unser Kitegepäck. Ich zeigte ihm den Voucher für den Flug für das Gepäck. Dies reicht nicht sagte er, er bräuche einen separaten Voucher für den Bus. Ich fand das komisch, da auf dem Hinweg niemand danach gefragt hat. Ich sagte wir haben das Gepäckstück angemeldet und alles bezahlt, einen extra Voucher hat uns Schauinsland nicht ausgestellt separat vom Flug. Er meinte wir müssen extra bezahlen, auch für die Sicherheit falls das Gepäckstück verlohren gehe. Nach ein paar Minuten sagten wir, dass er ja den Veranstalter anrufen könne. Dies wollte er nicht. Wir sind eingestiegen und die Sache hat sich erledigt. Wir mussten nichts bezahlen. Ich habe den Eindruck, dass er uns abzocken wollte, das fand ich sehr frech. Vor allem mussten die anderen Gäste im Bus somit auf uns warten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht