Menaville Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder Menaville Safaga

Vorschaubild
Name Michael D.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Die Lobby ist dunkel und sehr schmutzig, die Anlage sehr ungepflegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
3
1

Zimmer

Die Zimmer sind klein, aber für den Urlaub ausreichend. Großer Kleiderschrank. Top Klimaanlage. Satelittenfernsehen besteht aus ARD und ZDF. Es gibt nur eine kleine Badewanne mit Duschvorrichtung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
1
2

Service

Das Personal im Restaurant ist super freundlich und schnell. Leider spricht kaum einer deutsch. Der Check-in war problemlos, da wir die einzigsten ankommenden Gäste waren. Aber auch an der Rezeption kaum ein deutsches Wort. Die Zimmerreinigung war ok. Nur mit den Handtüchern hat es nicht so geklappt. Endweder wir hatten gar keine oder nur ein Handtuch. Auch der Duschteppich fehlte öffters. Wurde aber alles auf Nachfrage gebracht. Am 2. Tag habe ich aus versehen den Duschkopf abgebrochen und dieser wurde sehr schnell erneuert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
1
2
4

Gastronomie

Frühstück tagtäglich das gleiche. Mittags fast immer das selbe. Abendessen auch nicht viel Abwechslung. Frisches Obst Mangelware. Wasser mit Kohlensäure gibt es nur als Soda im Glas. Eine Flasche muss extra bezahlt werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in mitten von ca. 10 Geschäften. Man muss auf der Strasse aus dem Reisebus aussteigen, weil kein Bus vor das Hotel fahren kann. Die Transferzeit beträgt ca. 1 1/2 Stunden, wenn, wie bei uns, noch 4 andere Hotels angefahren werden. Ein Taxi nach Hurghada kostet um die 50 €.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
1
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Handtücher und Auflagen für die Liegen gab es am Strand kostenlos. Den Pool habe ich leider nicht gesehen, da er am anderen Ende der Anlage war und ich die Strecke leider nicht laufen konnte. Toiletten und Umkleidekabinen waren am Strand nicht vorhanden. Die Animateure sprachen leider auch kein deutsch.
Qualität des Strandes
3

Gesamteindruck

Internetcafe ist vorhanden, ist aber gebührenpflichtig. Das Preisleistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Die 4 Sterne sind 2 zuviel. Wir würden nie wieder in dieses Hotel fahren und kein deutscher Gast, mit dem wir uns Unterhalten haben, konnte sich die gute Beurteilung erklären. Mittlerweile ist das Hotel bestimmt zu 80% in russischer Hand.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Die Buchungsabwicklung per Internet verlief reibungslos.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht