Menaville Resort

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.9
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub in Menaville - Safaga

Vorschaubild
Name Timo N.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Das Hotel Menaville war im Allgemein völlig zurecht mit sehr gut zu bewerten. Durch die Bungalows kam nie der Gedanke auf in einem riesen Hotel zu wohnen, sondern immer im kleinen Kreis. Das Hotel sah schon etwas älter aus, man konnte aber sehen das Renovierungen vorgenommen wurden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
5
5

Zimmer

Als wir in Menaville ankamen haben wir nicht sonderlich viel erwartet und wurden überrascht. Das Zimmer war geräumig, es gab einen klasse Balkon mit Stühlen und Tisch, das Bad sah gut und neu aus, die Dusche und der Wasserhahn waren weder verkalkt noch voller Schimmel. Alles in allem war das Zimmer absolut 4 Sterne tauglich. Die Matratzen waren für unseren Geschmack etwas hart und unbequem. Das ganze Bett wurde täglich neu bezogen und es gab immer frische Handtücher. Auch das Bad wurde komplett geputzt und gereinigt, sogar die Schuhe die man manchmal unordentlich hingeworfen hatte wurden aufgeräumt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Alle Mitarbeiter des Hotels waren ständig am Lächeln und freundlich. Besonders hervorzuheben sind da die Kellner. sie sind ständig fröhlich, machen kleine Witze und lesen dir praktisch jeden Wunsch von den Lippen ab. Die Zimmer wurden jeden Tag mit akribischer Sorgfalt gereinigt. Der Check-In verlief reibungslos und schnell. Einzig Fremdsprachenkenntnisse waren nicht sehr gut vorhanden. Deutsch konnte keiner richtig, Englisch war einigermaßen vorhanden, Russisch sehr gut laut meiner Freundin.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
4

Gastronomie

Bars waren sowohl am Strand als auch im Restaurant vorhanden, länger als 1 MInute musste man nicht für sein Getränk warten, beim Essen brachten uns die Kellner meistens die Getränke sodass man nichtmal aufstehen musste. Qualität der Speisen waren gut, nach 9 Tagen konnten wir aber leider das Essen nicht mehr sehen, dass lag aber nicht daran dass es schlecht war, sondern weil wir einfach wieder was Deutsches essen wollten. Qualität müssen wir ganz ehrlich sagen hat uns umgehauen. Wir haben nicht erwartet das es wirklich jeden Tag neue Speisen gibt. Aber was es noch an Salaten und Obst und Deserts gab war wirklich unglaublich. Manchmal bis zu 15 Gerichte und danach noch 7-8 Deserts, wir waren nach dem Essen immer proppe voll. Küchenstil war fast immer landestypisch. Snacks gab es an der Strandbar für die überbrückung von MIttag zu Abend. Ein Kinderstand gab es auch noch, dort haben wir aber nie nachgeschaut was es gab. Sauberkeit war auch optimal es lagen nie Essensreste auf dem Tisch . Die Teller wurden nach benutzung immer gleich abgeräumt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
3
5
5

Lage & Umgebung

Wir hatte ein Zimmer im ersten Stock eines Bungalows, was uns einen kleinen Blick aufs Meer verschaffen konnte. Die Entfernung zum Strand betrug ca. 50 Meter, was man bequem zu Fuß durch die Gartenlandschaft überbrücken konnte. In der nähe gab es Verkaufsstände, kleine Supermärkte und ein Tee bzw Kaffeehaus namens Yasmin, was günstige Preise und freies WLAN versprach. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 min - 1 Stunde
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
5
3
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Volleyball, Wassersport usw wurde Angeboten, aber nicht aufgedrängt, wer mitmachen wollte war gern gesehen, wer nicht auch nicht schlimm. In der Disco waren wir einmal und diese war komplett leer, hat uns etwas enttäuscht, aber wir waren eh viel zu müde. Internetzugang kostet im Hotel pro Tag 8€, geht lieber zu Yasmin. Der Strand war der Hammer, man konnte bis zu 50 Meter reingehen und war immernoch bis zu Hüfte im Wasser. Der Sandstrand war Azurblau und es gab sogar einen Steg bei dem man reingehen konnte. Liegestühle gab es zur genüge. Handtücher konnte man sich mit einer Karte ausleihen und am Abend wieder abgeben. Swimmingpool sah gepflegt und vor allem am Abend sehr schön aus. Der Kinderspielplatz sah etwas abgenutzt aus. Ein ganz großer Vorteil war, dass es ein Privatstrand gab der abgezäunt wurde, somit konnten keine Verkaufsanbieter dir irgendeinen Schrott andrehen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
3
4

Gesamteindruck

In Safaga haben mir die Einheimischen gesagt ist von Juli bis September da dort schöne Winde wehen und man somit die Hitze vom Wetter nicht richtig mitbekommt. Telefonnetz haben wir nicht nachgeschaut. Das Preis/Leistungsverhältniss war wirklicht gut, da wir für unser Geld Angefangen vom Essen, bis zum Essen absolut verwöhnt wurden.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Alle Reiseinformationen wurden trotz Last-Minute Rechtzeitig per E-Mail gesendet. Der Tranfer verlief Reibungslos. Ausflüge waren zwar Teuer, aber man bekam für sein Geld absolut etwas Geboten. Es gab überhaupt keine Komplikationen und Hindernisse, alles verlief so wie wir uns es gewünscht haben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht