Name |
Jocy |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist in einem guten Zustand und sehr sauber. Wir haben Halbpension gebucht und haben dann vor Ort super unproblematisch auf AI aufgestockt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein super Zimmer mit Balkon. Vom Balkon aus konnten wir direkt auf den Pool und die Lagune gucken. Das Zimmer war sehr geräumig, mit Tv (2 deutsche Sender), Safe, Kleiderschrank, Bademantel, zusätzliche Kissen und Decke.
Unser Bad war etwas kleiner, aber vollkommen ausreichend.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Empfang beim Check-In war super freundlich. Bei jeder Kleinigkeit konnten wir zur Rezeption und uns wurde immer schnell und freundlich weitergeholfen.
Die Servicekräfte sind klasse. Schon am 2. Tag wurden wir mit Namen angesprochen, die Milch für den Kaffee stand morgens schon auf unserem Stammplatz im Restaurant. Immer gut gelaunt, super freundlich und alle mit guten Englisch oder sogar Deutschkenntnissen.
Zimmerreinigung war auch immer top. Aus unseren Handtüchern haben die Jungs immer tolle Statuen auf unser Bett gezaubert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war immer toll. Das Buffet ist zwar klein, was bei insgesamt ca. 65 Zimmern jedoch völlig klar ist.
Jeden Tag wurde etwas anderes gezaubert und jeden Tag waren wir begeistert.
Es gibt jeden Tag ein Fleisch-oder Fischgericht, das frisch vor den Augen der Gäste zubereitet wird.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt mitten in Down Town. Daher sind Einkaufsmöglichkeiten und Cafés in wenigen Minuten zu erreichen. Wenn man dann doch zum Hafen möchte, ruft der Rezeptionist einem auch gerne ein TukTuk oder ein Taxi.
Die Bootsanlegestelle, von der es zum Strand geht, ist in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Boot sind es dann nochmal 3-4 Minuten bis zum Strand.
Ausflüge haben wir bei Aladin gebucht. Er sitzt direkt in der Lobby und spricht super deutsch. Wir haben tolle Ausflüge mit ihm unternommen!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir waren in der Nebensaison im Hotel. Zu dieser Zeit gab es keine Animation (der Poolmann ist Animation genug ), worüber wir auch ganz froh waren. So konnte man den Urlaub ungestört genießen. Wie gesagt handelt es sich ja auch um ein kleines Hotel. Der Pool ist klein aber super sauber und direkt an der Lagune.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten einen tollen und sehr erholsamen Urlaub.
Der Service im Hotel ist klasse, das Buffet klein aber fein! Die Hotelanlage ist sehr gemütlich. Wenn man aus dem Hotel rausgeht, befindet man sich schon mittendrin.
Es war schon unser 2. Aufenthalt im Dawar El Omda und wir kommen gerne bald wieder!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XFTI
„
Vor Reiseantritt haben wir alle Unterlagen rechtzeitig erhalten.
Transfer war unkompliziert und überpünktlich.
Die angebotenen Ausflüge haben wir nicht wahrgenommen, da sie uns etwas zu teuer waren.
Informationen vor Abflug für den Transfer waren schon 3 Tage vor Abflug da. Hat alles super geklappt. Immer gerne wieder mit FTI!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht