Arabella Azur Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.1
289 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Altertümliches, orientalisches Hotel, antiquarische unpersönliche Zimmer

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Februar 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
2
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
3
2

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
2
2

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
1
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
3
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
3
3
2

Gesamteindruck

Abgewohntes altes Hotel, antiquarische Zimmer- & Badeinrichtungen Hotel Allgemein- Große Anlage, mit zwei Pools, bei voller Besetzung sind keine Liegen beim Pool frei, nur beschränkt Liegen zur Verfügung, Renovierungen werden nur mit weißer Farbe von außen gemacht, an vielen Seiten werden Arbeiten mit störender Lärmentwicklung gemacht, an beiden Pools sind die oberen Ränder mit Schmutz an den Fließen behaftet, Al Inklusiv mit 2 Restaurants an beiden Enden der Anlage, eines am Meer gelegen, hier stört beim Wind, und der ist hier fast jeden Tag, Plastik am Oberen Teil der Holzkonstruktion, die mit Lärm fast immer flattert, Tauben fliegen durch den Restaurantbereich und Katzen betteln nach Essbarem, das weitere Restaurant ist am Hotel Anfang, mit Gewölbe-Räume, Italienischen Pizzaofen im Freibereich. Lage und Umgebung Geringe Strandlage für das Hotel, die aber nur einen kleinen seitlichen Teil ausmacht, eher feiner Sand Strand mit Betten und Schattenbereich mit ca. 100 Metern Länge, unschöne Eisentreppen als Zugang in den Badebereich, ist aber ohne Badeschuhe möglich. Flughafen ist ca. 10 KM entfernt, durch Transfer mit Sammelbusse doch längere Anfahrtszeit. Einkaufsmöglichkeit vor dem Hotel als Basar, würde aber wegen der hohen Kosten nichts kaufen, die Verkäufer sind sehr lästig, am besten ohne Worte weitergehen. Service Personal ist freundlich, Deutsche Sprache nur gering, wie. Zimmerreinigung ist gut, bei Umgang mit Beschwerden, wird beschwichtigt. im Restaurant Grill beim Meer und ITALY sind die Kellner sehr schnell mit dem wegräumen, dabei geht schon des öfteren etwas zu Bruch. Gastronomie 2 Restaurants für Al Inklusive, Poolbar ist beim großen Becken Super, kleines Becken mit Tischen und Sessel beim Pool, weniger attraktiv. Qualität und Quantität der Speisen sind Landes-typisch angepasst, manches Gemüse nicht weich gekocht, Rindfleisch immer zäh, viel matschiges Essen in den Warmhaltebehälter, die Nachspeisen wie Torten sehr Cremig und Übersüß. Gemüse, Reis und die Beilagen nicht warm, bis man zum Tisch kommt erkaltet. doch das schlimmste sind die Kaffee- und Teekannen die vom Personal beim Frühstück hin und her getragen werden, Kannen nach Beschwerden im Metallbereich teilweise gereinigt, doch der Glasteil unrein, mit der Teekultur gibt es großen Mängel, 4 Teebeutel verbleiben bis die Glaskanne geleert ist im Teewasser, auf Elektrokocher wird Kaffee und Tee heiß gehalten, das kann schon sehr lange dauern, und immer wieder aufgewärmt. Sport, Unterhaltung und Pool an beiden Pools sind die oberen Ränder mit Schmutz an den Fließen behaftet, Sonnenschirme sind Fix montiert, Liegen verrücken ist andauernd angesagt. Obwohl wenige Personen im Februar im kleineren Pool waren, ist das Wasser am Abend leicht trübe. Internetzugang nur im Billardraum, doch nur gegen Bezahlung, 2 ältere PC\'s vorhanden, kein Internetzugang für eigenen PC. Liegestühle am Strand mit altem Holzmodell, und Kunstlederbezug. Ende Februar war das Wasser im Roten Meer wärmer als in den beiden Pool\'s Wasser im Pool mit 19 Grad, nicht beheizt. Rotes Meer ist sauber. Zimmer Zimmereinrichtung ist sehr unpersönlich, die Möblierung ist auf dem Zustand vor 20 Jahren, dunkle Holzeinbaumöbel auf gemauerten Untersatz, Türen und Laden schwer gängig, Badezimmer ohne Fenster aber mit großen Ventilator, der sehr laut ist, der Duschbereich ist im unteren Bereich sehr unansehnlich, beim Waschbereich und Dusche sind die Armaturen sehr alt und schwer gängig, Fließen in Weißgrau marmoriert, Fugen unansehnlich, teilweise defekt, als Bidet muss die WC-Schale herhalten, mit einem kaltem Brause-schlauch?? die Klimaanlage ist hinter dem Bett, das beim Einschalten ungefilterte Kaltluft mit Lärm ausstößt, beim schlafen unmöglich in Betrieb zu belassen, sehr störend besonders bei hohen Temperaturen im Sommer. Fliesenboden der jeden Tag gewischt wird, Handtücher werden täglich erneuert, 2 Wasserflaschen und Kaffee werden täglich gebracht, kleiner Wasserkocher am Zimmer, laut Info sollten aber 3 Flaschen Wasser pro Zimmer sein. TV Empfang der wenigen deutschen Programme verrauscht, oder ausgefallen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht