Arabella Azur Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.1
289 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Erholungsurlaub

Vorschaubild
Name Claudia N.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum März 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das Hotel wie auch das Personal waren stets sauber und gepflegt. Da das Hotel aufgrund der politischen Situation nicht ausgelastet war (nur 25 belegte Zimmer), können wir uns über den Service nur sehr lobend äußern. Zu der Gästestruktur kann keine Aussage getroffen werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Sehr schön eingerichtet und angelegt. Sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse. Da kommt morgens früh der Gärtner und reinigt diese... etwas geräuschvoller. Lieber ein Zimmer im 1.Stock wählen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal konnte etwas deutsch und englisch. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend- auch ohne Trinkgelder im Voraus!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Sehr gut! Wer da nörgelt oder nichts zu essen findet muss schon sehr pingelig sein!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Kein ins Meer abfallender Strand; Zugänge über Steintreppen ins Wasser. Badeschuhe empfohlen. 15Min Transfer zum Flughafen, aber keine Lärmbelästigung durch den Flughafen- vielleicht auch aus dem Grund, da nur sehr wenig Betrieb war?!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
4
4

Sport & Unterhaltung

Leichte Animation- aber nicht aufdringlich. 2x täglich Beachvolleyball, Tischtennis, Wasserball. Es gibt einen kleinen Raum für Kraftsport. Der Tennisplatz hatte schon bessere Zeiten, aber wer kein Profispieler ist, kann sich damit arrangieren. Man kann einen deutschsprachigen Trainer bekommen. Kostenpunkt ca. 10?/Std.. Wegen der großen Vakanz gab es natürlich reichlich freie Liegeplätze an Pool und Strand.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
4
4
4

Gesamteindruck

Wenn man im Februar/März reist, sollte man etwas längeres zum Anziehen mitnehmen. Der Wind ist z.T.sehr stark.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht