Name |
Alexandra |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Empfangsbereich war gut. Rezeption freundlich, deutsch-, englisch- und russischsprechend. Der Bellboy war sehr freundlich. Das Zimmer war groß, aber die Ausstattung war etwas veraltet. Alles war im arabischen Stil. Wir hatten all in gebucht und auch bekommen. All in ging bis 2 Uhr nachts, die Zeitgrenze war relativ flexibel :-) Gäste kommen überwiegend aus Russland.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Das Ziimer war groß, mit Meeresblick. Diesen versperrte allerdings eine Jacht. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt. Ausstattung: Klimaanlage, TV, Terrasse, Minibar, Wasserkocher, Telefon, deutschsprachige TV-Programme, Dusche, Föhn, großer Spiegel. Art des Zimmers - Doppelbettzimmer, kein Lowcost. Die Dusche war zu klein.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich und gegen etwas Bakschisch(Trinkgeld) werden alle Wünsche war. Zimmerreinigung funktioniert einwandfrei auch ohne Trinkgeld. Das Trinkgeld wird mit kleinen Aufmerksamkeiten belohnt (Handtuchfiguren auf dem Bett, Klamotten zusammenlegen). Das Safe befindet sich an der Rezeption.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Auf dem Hotelgelände gibt es mehrere Restaurants, die aber zu wenig Plätze bieten. Küchenstil eher deutsch und italienisch. Die Sauberkeit ist ansprechend. Qualität der Speisen und Getränke ist gut, Quantität ist mäßig. Begrenzte Auswahl an Säften, keine Früchte (großes Minus). Immer Buffet. Trinkgelder werden in jedem Restaurant jeweils in einer Kasse gesammelt, die sichtbar platziert ist. Man wird aber auch oft nach Trinkgeld gefragt (aber nicht verunsichern lassen!)
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist sehr gut, Strand gehört zur Hotelanlage. In der Umgebung gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten (etliche Souvenir-Shops im Stadtzentrum in 10 Minuten mit dem Taxi erreichbar). In direkter Nähe befindet sich ein Lidl, wo man mit Euro zahlen kann. Das direkte Nachbarhotel ist Arabia (dort findet auch das Informationstreffen der Neckermann-Bucher statt). Das Transfer vom und zum Flughafen dauerte über 1 Stunde, da viele Urlauber in anderen Hotel abgesetzt und abgeholt wurden. Preis fürs Taxi 15-20 Pfund ABER HANDELN!!!!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangebot ist im Winter nur mager, da wenig Gäste da sind. Bei uns war der Tennisplatz gesperrt wegen Vorbereitung zur Weihnachtsfeier. Billiardraum hat nur 4 Tische und leider nur 18-24 Uhr offen, Internetzugang ebenfalls. Leider ist der Strand nicht zum Reinlaufen geeignet, um ins Wasser zu kommen, muss man die Treppen nehmen (aufgrund der Korallen). Der Strand ist sauber. Liegestühle reichten für alle, waren aber etwas veraltet. Für Handtücher wurde keine Kaution verlangt, stattdessen gab es Plastikkarten. Schirme und Duschen waren in Ordnung.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Es empfiehlt sich ein Ausflug nach Luxor. Aber nicht veräppeln lassen bei den Preisen!!!(besonders Alabaster-Fabrik)lieber keine Souvenirs mitnehmen, in Hurghada ist alles viel billiger. Fotos mit Einheimischen vermeiden, da sie dann Bakschisch haben wollen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nur bei Frühbucher(mind. 15% Rabatt).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht