Arabella Azur Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.1
289 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit schönem Hausriff und toller Tauchschule

Vorschaubild
Name Andrea
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.9

Hotel

Schöne Hotelanlage mit vielen Stammgästen, Kritikpunkte werden versucht zu überdenken
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
3
3

Zimmer

Zimmerreinigung war sehr gut. Kaffee, Tee, Wasser, wurde täglich aufgefüllt. Lautstärke des Kühlschrank war sehr störend und sehr viel Zugluft im Zimmer, da die Abluft nicht reguliert werden konnte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Das Personal müsste geschult werden. Freundlichkeit meistens nur nach Gabe von Trinkgeld, teilweise auch richtige Unfreundlichkeit besonders an der Riff-Bar und Hygiene z.B. Köche die mit teigbeschmierten Handschuhen am Buffet in den Schüsseln rühren oder Barpersonal was beim Abräumen in die Gläser greift und dann das nächste Getränk zubereitet ohne sich die Hände gewaschen zu haben. Chefs sollten mit gutem Beispiel beim Arbeiten voran gehen. Diese haben wir bei der Arbeit nicht beobachten können, dafür beim Fußball schauen im Bierkeller oder beim sich selber versorgen Mittags am Buffet. Auch beim Galaessen Weihnachten oder Sylvester haben sie nur Spalier gestanden. Uns wurde, vorab bei der Tischbestellung für das Galaessen, ein Wein zum Weihnachtsessen empfohlen, der dann nicht vorgekühlt am Tisch stand und auch nach 1 Stunde lauwarm war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
4

Gastronomie

Rohes Obst und Gemüse, sowie Torten sollte man hier vielleicht meiden. Haben durchweg Darmprobleme gehabt, was möglicher weise an der Hygiene lag. Uns wurde, vorab bei der Tischbestellung für das Galaessen, ein Wein zum Weihnachtsessen empfohlen, der dann nicht vor gekühlt am Tisch stand und auch nach 1 Stunde lauwarm war und nicht wirklich schmeckte. Tischnachbarn tranken den Hauswein und sagten, dass er im Vergleich sogar besser schmeckte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
4

Lage & Umgebung

Gute Möglichkeiten zum Schnorcheln, Tauchschule mit Hafen direkt vor Ort
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Massage im Health Club sehr gut, aber Räumlichkeiten von der Hygiene und Lautstärke nicht für Entspannung gedacht Tauchschule sehr zu Empfehlen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
4
3

Gesamteindruck

Ohne das jeden Tag an allen Stellen Trinkgeld gegeben worden ist, hätten wir den Urlaub wenig genießen können. Hatten in den ersten 2 Tagen Situationen, wo sich mehrere Personen (5) vom Personal regelrecht respektlos verhalten haben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter COR

Wir haben 2x Einzeltransfer gehabt und wurden sehr gut begleitet und bekamen nützliche Informationen. Sehr gut geschultes Personal (Sprache, Auskünfte auf Rückfragen, Pünktlichkeit, Freundlichkeit)
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht