Arabella Azur Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.1
289 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Auch landestypisch keine 4 Sterne wert

Vorschaubild
Name Schumi
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Die Außenanlage befindet sich in einen sauberen und gepflegten Zustand jedoch sind die Zimmer schon sehr abgewohnt . Die Klimaanlage befindet sich hinter dem Bett und stellt eine Bakterienschleuder (blick unter das Lüftungsgitter) dar und ist extrem laut. Animation lies ein wenig zu wünschen übrig . Beschallung am großen Pool war entweder keine oder teilweise dann viel zu laut . Um 16. 30 Uhr täglich gab es dann am Pool ein abruptes ende . (Musik aus , keine Bedienung mehr und die Bar wurde geschlossen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
3
5
3

Zimmer

Abgewohnte Inneneinrichtung
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Personal zuvorkommend , schnell und gut . Mangelhaft war das wir jedesmal darauf hinweisen mussten das die Kinderstühle verschmutzt und klebrig waren. Auch unverständlich war für uns das wir den checkout bis 12 Uhr tätigen mussten trotz das wir ein einjähriges Kind mit hatten, wir um 15. 30 Uhr erst abgeholt wurden und das Hotel wohl nicht mal zu 40% belegt war. ABER wir durften um 14. 30Uhr ein neues Zimmer zum Duschen . den sinn haben wir nicht verstanden .
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
3
4

Gastronomie

Speisen waren nicht wirklich abwechslungsreich was allerdings nicht das größte Problem war sondern es gab einen extremen Mangel an Obst ! Obst gab es täglich in form eines möchtegern Obstsalat ! Hier wurden Äpfel und Honigmelone in kleine Würfel geschnitten, eine paar einzelne Weintrauben hinein geworfen und mit Zuckerwasser übergossen. Ab und an gab es angeschlagene Bananen . EIN GRAUS FÜR JEDES KLEINKIND und für ein jeden welcher Durchfall (in diesen Hotel war es wohl durchschnittlich jeder zweite . siehe auch Klimaanlage) hatte und ein wenig Obst hätte benötigt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
3
3
3

Lage & Umgebung

Lage soweit okay .
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
3
4

Sport & Unterhaltung

Abflußgitter rund um den Pool beschädigt bis teilweise fehlend ! UNFALLGEFAHR vor allem bei Kindern. Dafür war er aber trotzdem immer sauber !
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
1
1

Gesamteindruck

Würde man in diesen Hotel die Klimaanlagen besser warten , Inneneinrichtung erneuern /Bäder sanieren (wie die stark abgenutzten Badewannen, unterschiedliche Fließen nach wohl erfolgter rep. silikon erneuern oder auch die durch das wischen beschädigten Türzargen instand setzen) , am Obstangebot arbeiten sowie den Spaß am Pool länger aufrecht erhalten so wäre dies ein Hotel mit hoher weiterempfehlung.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ITS

alles bestens . Informationen liefen zügig und genau
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
5

« zurück zur Bewertungsübersicht