Arabella Azur Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.1
289 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schlimmer geht fast nimmer!

Vorschaubild
Name Jo
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Hier gezeigte Bilder sind teils geschönt und entsprechen nicht immer der Realität, manche Bilder besonders die mit den großen hellen Zimmern sind vom Nachbar-Hotel. Optisch ist das Hotel schön angelegt, aber überaltert, es wird repariert, aber sehr zurückhaltend, die Zimmer sind klein und dunkel, ebenso die Möbel, die Betten sind sehr gut, aber vorsichtig mit der Klimaanlage/Heizung, es können Viren verteilt werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
2
1
3

Zimmer

Klein, dunkel, Zimmerservice mit gutem Trinkgeld = Klasse! Immer TipTop sauber. Sehr lauter Kühlschrank der alle 5 Minuten für ca. 5 Minuten ansprang. Wie eine Kreissäge. Getränke im Schrank= 2 Fl. Wasser, 1 Sprit 0,3 , 1 Cola 0,3, 1 Fanta 0,3. Wurde jeden Tag nachgefüllt. Ansonsten nahm man sich die Getränke aus der Bar mit auf´s Zimmer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
2
2
3

Service

Dienstleistungen mit entsprechenden Trinkgeldern OK, aber Vorsicht, 1Euro = nichts! Trinkgelder gut und regelmäßig = sehr guter Service Management in den unteren Rängen sehr gut.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
4
4

Gastronomie

Habe in 2 Wochen 3kg abgenommen, soviel zum "hervorragendem" Essen. Nach dem 4.Tag kamen mir die Rühr- und Spiegeleier zu den Ohren raus. Ich habe Leute aus der deutschen Gastronomie getroffen, die uns vor allem vor den Salaten gewarnt haben, sie konnten sehr gut beurteilen ob der Salat zweimal seviert wurde. Alle 4 Tage wiederholte sich das eingeschränkte Angebot, die Speisen wurden zwar versucht warm zu halten, waren aber überwiegend kalt, außer den großen Wärmegeräten auf den Gasflammen. Das Weihnachts- und Sylvesterbuffet war allerdings sehr gut. Sehr reichhaltiges schmackhaftes Angebot, tolle vielseitige Gerichte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
3
3

Lage & Umgebung

Es gibt noch soviel mehr Schlechtes zu berichten und leider eigentlich nur wenig Positives, z.B. ein kleines Korallenriff direkt am Hafen, man kann auch hier sehr viele Fische beim Schnorcheln beobachten, aber auf dem ca. 30m entfernten Militärgelände wird der Müll die Böschung runter ins Meer gekippt, direkt am Riff. Es sind etliche Baustellen und Bauruinen um das Hotel herum. Allerdings muß man sich ja auch nicht unbedingt hier tagsüber aufhalten, man kann auch an den anderen "Strand" gehen. Es gab Leute die fanden den toll.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
2
1
2
3
3

Sport & Unterhaltung

Das Unerhaltungsprogramm hielt sich so stark in Grenzen, das wir in der letzten Woche auf alles verzichtet haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
1
4
3
3

Gesamteindruck

Nie wieder dieses Hotel, auch wenn es von außen noch so schön aussieht. Wie gesagt, die Bilder die hier eingestellt sind täuschen. Tschau ARABELLA auf nimmer Wiedersehn.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht