Sunny Days El Palacio Resort & Spa

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
47% Empfehlungen
3.8
112 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Hotel ist nicht so schlimm wie alle sagen

Vorschaubild
Name Jacqueline S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das Hotel ist nicht so schlimm wie alle sagen. Als ich die Hotelbewertungen im Vorfeld laß, hatten wir Bedenken ob es ein Fehler war, dieses Hotel zu buchen. Zum Glück haben sich diese Bewertungen nicht bestätigt. Die Hotelanlage liegt in einer guten Umgebung, viele Einkaufsmöglichkeiten, hat eine schöne Badebucht und das Personal ist sehr freundlich. Anders als von Anderen beschrieben, gab es bei uns immer ausreichend Essen, Geschirr und auch Gläser. Natürlich gibt es fast jeden Tag das selbe Angebot an Essen. Aber man muß ja nicht jeden Tag alles essen. Wenn man die Speisen jeden Tag wechselt, kommt man gut zurecht. Zu Hause kocht man ja auch nicht jeden Tag mehrere Gerichte. Was natürlich in den Hotelbewertungen stimmt, ist der Mangel an deutschen Urlaubern. Da das Hotel in russischer Hand liegt, sind wirklich 90 Prozent der Urlauber aus Russland und Umgebung. Das ist das Einzige was uns so richtig genervt hat. Da die Ägypter die Deutschen lieben, wurden wir etwas netter behandelt als die Russen. Ach übrigens, das Personal ist auch ohne Trinkgeld freundlich. Wir haben uns aber trotzdem zwischendurch erkenntlich gezeiget.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmergröße ist ausreichend und gemütlich eingerichtet. Der Safe befindet sich im Schrank und man kann seinen eigenen Zahlencode eingeben. Zum kühlen der Getränke verfügt das Zimmer über einen Kühlschrank. Die Stromversorung ist genau so wie bei uns in Deutschland, man braucht also keine extra Stecker mitzunehmen. Der Fernseher verfügt über mindestens 4 deutsche Programme.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Wie schon gesagt, dass Personl ist im Hotel sehr freundlich. Über den Zimmerboy konnten wir uns auch nie beklagen. Bekamen ohne Aufforderung jeden Tag frische Handtücher. Das Personl bemüht sich etwas deutsch zu sprechend und ist auch ausreichend. Zwei Gehminuten neben dem Hotel befindet sich ein Krankenhaus mit einer Apotheke, in der deutsch gesprochen wird.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
3
5

Gastronomie

Die Speisen waren immer ausreichend und wurde schnell nachgefüllt. Das es nicht so schmeckt wie zu Hause, ist ja wohl verständlich, schließlich befindet man sich dort in Afrika. Man kann aber so gut wie alles essen. Wer möchte, kann sich jeden Tag 2 Flaschen stilles Wasser (0.6 l) pro Person bei der Flaschenausgabe abholen. Das fanden wir wirklich eine nette Geste vom Hotel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Sehr gut gelegen in einer schönen Badebucht. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe. Wenn man mehr Angebote oder Preisvergleiche haben möchte, kann man mit den blau-orangen Taxis ganz Preiswert in die nächstgelegenen Einkaufszentren fahren. Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 10 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Kann ich schlecht bewerten, da wir nur am Strand lagen und uns an keiner Animation beteiligt haben. Liegen und Auflagen sind am Strand ausreichend vorhanden. Die Strandhandtücher kann man jeden Tag wechseln.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Der Gesamteindruck der Hotelanlage war gut und wir haben unseren Urlaub genossen und zu keinem Zeitpunkt bereut. Wie schon gesagt, nur mit den blau-orangen Taxis fahren. Beim Einkaufen lohnt sich das Handeln auf jeden Fall. Die Ägypter leben davon, wenn sie die Urlauber übers Ohr hauen können. Da die Verkäufer ihre Ware los werden wollen, fällt das Handeln nicht schwer und kann sogar Spaß machen. Ein Euro Trinkgeld für Kellner und Kofferträger sind ausreichend. Deutsche Durchfalltabletten helfen in Ägypten nicht. In der schon genannten Krankenhausapotheke bekommt man bei Durchfall 2 verschiede Sorten an Tabletten und bezahlt für beides nur 6 Euro.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht