Name |
safranbluete |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Unser erster Eindruck war: KEINER, denn das ganze Hotel war eingerüstet (Ende April 2015). Auf unsere Beschwerde hin erhielten wir ein sehr, sehr, sehr kleines Hinterhofzimmer im Stil der 70er-Jahre. Das Bett war umgeben von alten "Resopal-Platten", aus denen auch die Nachttische gemacht sind. Beim Kasten dürfte es sich um einen umfunktionierten Büroschrank aus Metall handeln. Der Abstand vom Bett zur Zimmertüre betrug 30 cm. Das Badezimmer war "großzügiger", mit kaputten Fliesen und Schimmelflecken. Und das Ganze zu einem stolzen Preis. Der Gesamteindruck (auch vom Rest des Hotels) war alt, abgewohnt und schmuddelig. Angeblich (laut Schild im Eingangsbereich) spricht man in diesem Hotel auch Deutsch - der/die Angestellte dürfte aber während unseres Aufenthalts auf Urlaub gewesen sein; Englisch ist kein Problem. Das Frühstück besteht aus einem Croissant und einem halben Baguette, dazu gibt es Butter und Industriemarmelade. Das warme Getränk erinnert mit viel Phantasie an Kaffee. Personal ist recht nett. Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen. Der Anteil an ausländischen Bewohnern und Obdachlosen in der näheren Umgebung ist allerdings sehr hoch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Mini-Hinterhofzimmer im Stil der 70er-Jahre. Das Bett war umgeben von alten "Resopal-Platten", aus denen auch die Nachttische gemacht sind. Beim Kasten dürfte es sich um einen umfunktionierten Büroschrank aus Metall handeln. Der Abstand vom Bett zur Zimmertüre betrug 30 cm. Das Badezimmer war "großzügiger", mit kaputten Fliesen und Schimmelflecken. Der Gesamteindruck war alt, abgewohnt und schmuddelig - aber GottSeiDank sauber. Es gibt einen Fernseher im Zimmer, aber keinen Safe. Fazit: für den Preis pro Nacht UNFASSBAR!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Angeblich (laut Schild im Eingangsbereich) spricht man in diesem Hotel auch Deutsch - der/die Angestellte dürfte aber während unseres Aufenthalts auf Urlaub gewesen sein; Englisch ist kein Problem. WLAN ist kostenpflichtig! Das Personal ist grundsätzlich recht bemüht. Reklamationsmanagement: frei nach dem Motto "friss oder stirb". Das Hotel war während unseres Aufenthalts komplett eingerüstet - einen Hinweise auf diesen Umstand (zB im Angebot oder auf der Homepage) findet man vergeblich. Als "Entschuldigung" bekamen wir ein abgewohntes, schmuddeliges Mini-Hinterhofzimmer (ca. 30 cm von der Zimmertüre bis zum Bett!) - zu einem stolzen Preis - inklusive dem Hinweis, dass der Veranstalter ja nicht den vollen Preis an das Hotel zahlt und daher ist "nicht mehr drin". Aha! Service a la "Kunde ist König" sucht man hier vergeblich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt lediglich Frühstück, was für ein City-Hotel absolut ausreichend ist. Das Frühstück besteht aus einem Croissant und einem halben Baguette, dazu gibt es Butter und Industriemarmelade. Das warme Getränk erinnert mit viel Phantasie an Kaffee. Es gibt auch Tee - den haben wir allerdings nicht probiert. Fazit: für diesen Preis ist das Frühstück ein Nepp!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen - zwischen den beiden großen Bahnhöfen und ca. 5 Minuten zur nächsten Metro-Station. Der Anteil an ausländischen Bewohnern und Obdachlosen in der näheren Umgebung ist allerdings sehr hoch. Die Straßenzüge sind leider auch sehr schmutzig - für eine Metropole eher ein Armutszeugnis. Die Speisenangebote rund um das Hotel sind "interkulturell", typisches französisches Essen findet man sehr selten. Etwas abseits gibt es einen kleinen Mini-Market.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt in diesem Hotel nichts, was in diese Kategorie passen würde.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen! Zugegeben, zwei Sterne sind nicht viel, allerdings kann man schon ein Minimum an Komfort und Service voraussetzen. Fazit: Die Homepage des Hotels verspricht, was die Realität definitiv nicht hält.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Die Buchung hat perfekt geklappt. Die Unterlagen kamen zeitgerecht und alles hat super funktioniert. Vorort hat der Ansprechpartner der Partneragentur bei unserer Reklamation einen eher konfusen Eindruck gemacht - er fühlte sich nicht wirklich zuständig und hat dann halbherzig mit dem Hotel gesprochen. Eine Weiterleitung an Urlaubstours hat offenbar nicht stattgefunden - zumindest kam von Urlaubstours bis dato keine Rückfrage. Es ist nur zu hoffen, dass die Partneragentur in Paris bei einem wirklichen Notfall etwas engagierter reagiert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht