Pineta Palace

Rom, Latium, Italien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.5
43 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!!! Eine Gefahr für die Gesundheit!!!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2011
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Das Pineta Palace ist das schrecklichste Hotel, in dem wir jemals waren! Kurz: Personal ist unfreundlich, nicht entgegenkommend, inkompetent. Das Essen ist schimmlig, qualitativ das Allerletzte! Die Zimmer sind dreckig, alt und hatten Wasserschäden!!! Die Balkone sind auf die Seite ausgerichtet, auf der die Busse ankommen, d.h. man hat ständigen Straßenlärm direkt vor der Nase! Die Busfahrer, die in ihren Bussen schlafen, lassen über längere Zeit den Motor laufen. Aber selbst wenn das nicht wäre, lärmen die Ventilatoren der Klimaanlage des Hotels! Wir waren im 5. Stock und es war unerträglich! (Wie war unerträglich war es dann in den Zimmern darunter...??) Das Hotel war äußerlich nicht sehr alt, die Einrichtung in den Zimmern war dafür um so älter! Der Schrank ließ sich gar nicht öffnen, aber nachdem dieser schon so gemüffelt hat, wollten wir ohnehin nichts hineinlegen. Das Zimmer war widerlich!!! Die Handtücher, die man normalerweise auf den Boden legt, damit die Putzfrau sie mitnimmt, wurden einfach wieder aufgeähngt. Das Bettzeug wäre die ganze Woche über nicht gewechselt worden, wenn wir uns nicht viermal über die kaputten, dreckigen und übel riechendenen Bettlaken beschwert hätten, die uns zugemutet wurden! Wir sind keine Dive und hätten mit manchen Zugeständnissen wirklich auskommen können, aber das war wirklich gesundheitsgefährdend!!! Schrecklich!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
3
3
1

Zimmer

Dreckig, verkalkt, völlig unhygienisch!! Gerade in Hotels sollte man auf Legionellen etc. achten!!!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Service

Einfach nur unmenschlich!! Nachdem verschimmeltes Essen beim Frühstücksbuffet angeboten wird und man das Personal darauf anspricht, bekommt man eine patzige Antwort, man solle den Schimmel doch einfach abkratzen. Selbst nach der Beschwerde bei der Rezeption, hat sich das die ganze Woche nicht verändert. Der Butterkäse war die ganze Woche mit dunkelblauem Schimmel beim Frühstück zu bekommen. Nachdem wir einen Wasserschaden im Zimmer hatten, haben wir um Behebung gebeten. Die ganze Woche hat sich hierzu keiner im Stande gefühlt und angeblich waren alle Zimmer belegt. So hat man zumindest gesehen, dass die Putzfrau im Zimmer war, denn danach war der Boden noch dreckiger als davor, denn durch die schmutzigen Schuhe wurde der ganze Schmutz im ganzen Zimmer verteilt. So sahen dann auch die "weißen" Handtücher aus, die nicht gewechselt wurden, wenn man sich nicht bei der Rezeption bemerkbar machte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
4
1

Gastronomie

Wie gesagt, war das Frühstück grauenvoll und ungenießbar! Dass das Brot alt, das "Mineral"wasser einfach nur aus Leitungswasser in Glasflaschen umgefüllt wurde (schmeckte nach Chlor), der Kaffee ekelhaft schmeckte, ist das eine. Dass aber Käse und Schinken schimmelig und abgelaufen waren, ist unverantwortlich! Wir haben dann lieber auswärts gegessen und das kann auch nicht Sinn der Sache sein... Zur Auswahl stand der Käse, Schinken und ebenfalls kaputte Salami (bereits von einer schleimigen Flüssigkeit überzogen) und natürlich den üblichen kleinen Honig,- Marmelade- und Nutelladöschen. Dazu gab es fast totgekochte Eier oder Rührei, dass mit Milch gestreckt wurde und noch nicht fertig gebraten war. Auch der "Speck" dazu war noch nicht "durch". Man sollte sich eine Alternative überlegen! Butter oder generell Speisen, die nicht verzehrt wurden (auch Brot!!) wurde vom Personal zeitweise einfach wieder am Buffet angeboten!!!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Die Lage ist in Ordnung. Man ist schnell beim Bus und mit dem und der UBahn in ca. 20 min in der Innenstadt. Man sollte sich vorher informieren, wie man z.B. vom Flughafen zum Hotel gelangt, weil das Taxi gerne eine Schleife fährt, um dann schließlich zum Wunschort zu kommen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
2
4
4
1

Gesamteindruck

In der Nähe gibt es ein nettes Restaurant, das auch vom Hotel empfohlen wird. Das war überraschend gut und das Personal sehr, sehr freundlich und kompetent. Das Essen war wirklich sehr zu empfehlen! Frische Antipasti und sehr gute Pizza und Pasta!!! WIRKLICH LECKER!!! Lohnt sich auf jeden Fall!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht