Hibiscus Beach Hotel & Villas

Kalutara, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.8
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Julia K.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Februar 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Das Hotel ist in schlechter Verfassung. Alles muss neu renoviert werden. Die Zimmer: Dusche voll mt Schimmel, auf den Schränken liegt noch der Bauschutt, die Matratze total versifft. Außenbereich: die Wege total uneben, die Dachziegel fallen vom Dach, der Müll wird nicht weggeräumt (Pool und Strand) und so geht es munter weiter. Und keinen Angestellten kümmert es. Das Essen war ok. Das Hotel hat 50 Zimmer. Viele Ältere Menschen sind in diesem Hotel. 50plus, zwischen durch auch Jüngere, für Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet. Hauptsächlich Deutsche und Polen sind in diesem Hotel untergebracht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
2

Zimmer

Die Zimmer im Hauptgebäude sind in einem schlechten Zustand. Die Balkonrüstungen locker, bei Anlehnung besteht Absturzgefahr. Safe ist vorhanden, man gibt seinen eigenen Code ein. Die Duschen sind mit Schimmel befallen, die Armaturen total grün. Auf den Schränken liegt noch der Bauschutt und alte Glühbirnen. Von 8 Tagen Urlaub hatten wir Abends 4 mal Stromausfall für ein paar Sekunden zum Glück nur. Alles renovierungsbedürftig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
2

Service

So bald man sich beschwert wird man vom Personal "schief" angeguckt, unsere Zimmer waren wirklich in einem sehr schlechten Zustand. Freundlich sind sie wenn man Ihnen Geld gibt. Englisch sprechen sie alle und sogar mit Deutsch kommt man auch gut weiter. (die Beachboys sprechen es sehr gut) auch das Personal. Bei uns war das Zimmer bei Ankunft leider nicht fertig. Es wurde gesagt maximal noch eine halbe Stunde. Insgesamt haben wir dann 70 Minuten gewartet. Unser Klo war undicht und das Wasser lief untern raus, wir haben insgesamt 4 mal Bescheid gegeben bis sie es dann endlich repariert haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
3
2

Gastronomie

Wenn das Hotel total ausgebucht ist, ist im Restaurant leider nicht genug Platz für alle Gäste. Man muss dann früh genug beim Essen sein um noch einen Platz zu ergattern. Mit dem Essen kommen sie dann auch nicht nach. Wenn das Hotel halb belegt ist, dann ist genug Platz im Restaurant und mit dem Essen klappt es auch. Das Essen ist ok. Jeden Tag Reis, Nudeln, Huhn, Fisch und Schwein oder Rind. Die Tischdecken werden nur nach Laune des Personals gewechselt. A la Cart Restaurant war in unserem Urlaub leider Dauergeschlossen. Mitternachtssnack hab ich nicht gesehen. Das Essen ist in Buffetform, Zum Frühstück gab es Toast, kleine Küchlein und wahlweise frisch von einem Koch zubereitet Omelette, Rührei oder Spiegelei. Leider gab es nur 3 Sorten Obst täglich, Bananen, Ananas und Papaya. Die Preise für die Getränke (HP) sind in Ordnung. Für ein Bier (Lion 625 ml) an der Bar zahlt man 350 Rupies. Cola 130 Rupies.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
2

Lage & Umgebung

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat Dienstag Morgen 4 Stunden gebraucht. In nächster Nähe ist eine kleine Einkaufsstraße. Der Strand ist direkt am Hotel. Mit dem Bus kann man nach Kalutara fahren ( 10 Minuten fahren max, pro Person 10 Rupie), mit dem Tuktuk ungefähr 200 Rupies (mit dem Fahrer verhandeln) Schöne Tagesausfüge kann man nach Galle machen (am besten mit den Beachboys, die sind günstiger und viel flexibler) kann ich nur weiterempfehlen die Jungs am Strand. Es gibt auch eine Strandbar, die allerdings nur als Deko dort steht. Geöffnet hat sie leider nie. Angeblich fehlt dem Hotel einen Concession dafür. Dies wurde uns mitgeteilt. Was aber wohl nicht der Fall sein wird.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Der Tennisplatz ist leider unbrauchbar, das Netz ist total verrostet und hängt nur noch halb. Tischtennis kann man spielen, man muss aber leider beachten, dass die Platte direkt im Weg zur Bar, Restaurant, Strand steht- also viel Platz ist leider nicht. Der Fitnessraum ist wohl das letzte Mal in den 80zigern genutzt worden, total verdreckt und die Geräte sind unbrauchbar. Es gibt ein Internetcafe. Der Raum dafür ist klein, dunkel und genau ein Computer steht dort. Ob er überhaupt funktioniert ist hier die Frage (150 Rupies für 15 Minuten) Für Kinder gibt es keinen extra Pool, keine Rutschen. Handtücher sind gratis. Allerdings sind nicht genügend Liegen am Strand vorhanden so bald das Hotel ausgebucht ist. Die kaputten Liegen stehen zwischen den heilen. Aber es kommt leider keiner von den Angestellten darauf diese einmal wegzuräumen. Die Geländer von beiden Pools sind locker, am besten setzt man sich an den Poolrand und springt so in den Pool. Viele Fliesen total locker, wackeln.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
2
2
1

Gesamteindruck

Gute Ausflüge kann man nach Galle machen. Ist ein Tagesausflug. Am Besten über die Beachboys buchen. Kalutara ist 5 km weit entfernt vom Hotel. Dort gibt es eine große Einkaufststraße. Viele kleine Shops, Supermarkt (Food City) Wir waren im Februar 2011 da. Das Wetter war ab der zweiten Februar Woche einfach unglaublich. In der Sonne hält man es nicht aus. Am Strand liegt deshalb auch kein Mensch. Immer unter den Palmen auf dem Hotel-Gelände gelegen und auch im Schatten wurden wir gut braun. Wer Herzkrank ist sollte nicht in dieses Land reisen. Das Personal hat leider auch keine Ahnung von erster Hilfe. Bei uns hat eine Frau Hilfe benötigt und das Personal stand nur dumm rum und hat in einer Ruhe dann den Manager geholt der dann genau so wenig helfen konnte.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht