Name |
Susanne B. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Großes Hotel, mit viel Personal, aber wenig Service. Der Strand war ein reiner grober Kiesstrand. Ohne Badeschuhe nicht zu genießen. Strandspaziergänge waren nicht möglich, weil jedes Hotel nur "seinen" Strandabschnitt gesäubert hat. Zwischendrin war Schmutz und zum Teil Kloake. Das Personal konnte nur sehr wenig Deutsch. Das betraf fast alle Bereiche. Hotelgäste kamen aus Russland,Polen, Holland, Deutschland,Türkei. Alle Alterstufen vorhanden. Kinder wurden vom Restaurantpersonal sehr positive beachtet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Hatte ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung. Zimmer war sehr groß, mit Balkon. Auch von Schränken her ausreichend. Leider weder Tisch noch Stuhl, damit man sich mal gemütlich zurückziehen konnte. Es gab einen Fernseher, der viel zu klein war für die Raumgröße und eine Klimaanlage. Beides funktionierte hervorragend. Allerdings musste man 20 Euro Kaution beim Check-In hinterlegen. Gardinen, wie auch die Bettwäsche waren nicht in gutem Zustand. Gardine hatte ein großes Loch und die Bettwäsche teilweise auch.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war immer freundlich, leider fehlte es aber oft an Fremdsprachenkenntnissen. Zimmerreinigung war sehr gut. Auch Check-In und -Out waren vorzüglich.Auf von der Decke herunterbröckelnden Putz musste ich 2 mal aufmerksam machen, aber dennoch dauerte es 9 Tage bis die Zimmerdecke ausgebessert wurde. Auf den Fluren standen zum Teil 4 Tage lang das Geschirr aus den Zimmern, ohne das es weg geräumt wurde.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war 14 Tage lang immer das Gleiche. Es fehlte bei vielen Speisen die Kennzeichnung. Obwohl in dem Hotel viele Kinder waren, gab es noch nicht mal Kakao zum Frühstück. Obst gab es morgens Orangen und Grapefruits, mittags und abends Melone. Das Essen selbst war nicht gewürzt, sondern man musste sich alles, mit bereitgestellten Gewürzen selbst würzen. Insgesamt wurde lieblos gekocht. Hatte All-inklusive gebucht, aber die letzten 4 Tage nur noch gefrühstückt!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt gegenüber des Hotels gab es viele kleine Geschäfte, die durch einen Tunnel sehr gefahrlos erreichbar waren. 1x wöchtlich war Markt.Toll! Endlich mal anderes Obst. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel waren viel zu lang. (4Std.) Bei einem Rückflug morgens um 6.30 Uhr bedeutet das, man wird Nachts um 1 Uhr abgeholt Der Reiseleiter war nicht unbedingt daran interessiert Reisen zu vermittel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Auflagen für die Liegestühle wurden nie gereinigt! In den ersten Tagen waren schon morgens um 6 Uhr fast alle Liegen mit Handtüchern reserviert. Dann durfte man erst ab 7 Uhr die Liege belegen. Ist für den Urlaub immer noch sehr früh, vorallem weil viele Leute dann erst am späten Vormittag kamen. Besonders gut an diesem Hotel war nur die Spa und Wellnessabteilung. Der Fitnessraum war zwar mit recht guten Geräten ausgestattet, dafür aber oft ohne Strom, was auch die Raumbeleuchtung betraf. Da er im Keller war, dann nicht nutzbar. Kaution für Strandhandtücker war 5 Euro. Viel zu hoch. Ein neues Handtuch konnte ich für 7 Euro erwerben. Außerdem musste man bei einem Handtuchtausch immer wieder 1 ? für die Reinigung zahlen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Wetter war traumhaft. Kleine Geschäfte, gut erreichbar. Ansonstem habe ich nichts genutzt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht