Name |
Mone |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schöne Hotelanlage mit mehreren Häusern und viel Grünanlage. Leider liegt sie genau an der Hauptstraße, und obwohl unser Haus nicht direkt an der Straße lag, war die Lärmbelästigung durch die Straße doch noch so groß, dass wir ab 5 Uhr morgens die Balkontür schließen mussten. Unser Zimmer war sehr groß (wir waren zu zweit und hatten ein Dreibettzimmer) und in ordentlichem Zustand. Das Bad hatte eine sehr große Dusche. Die Putzfrau hat uns jeden Tag mit neuen Badetücherkreationen überrascht (wirklich ganz toll!).
Nationalitäten vorwiegend Deutsche und Russen. Das Benehmen der Gäste ließ leider manchmal etwas zu wünschen übrig. So ist es mehrmals passiert, dass beim Essen eine Mutter mit ihrem Kind in den Aussenbereich des Restaurants kam, um es dort in die Hecke pinkeln zu lassen. Nicht wirklich der Anblick, den man beim Essen haben möchte.
Das Essen an sich ist etwas eintönig, wenn man nicht zu jedem Essen Nudeln, Pommes oder einen Auflauf haben möchte. Was zugegebenermaßen allerdings den Essgewohnheiten von 98 % der Gäste entsprach. Wir hätten uns an Obst auch gerne mal etwas anderes als Äpfel, Orangen, Weintrauben und Honigmelone gehabt. Wir waren auf dem Markt, es gibt in der Türkei tatsächlich auch andere Obstsorten.
Jeden Tag wieder ein Ärgernis war das WLAN, das nicht nur extrem langsam war, sondern auch häufig abstürzte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freundlich. Deutsch sprechen einige, ansonsten kommt man mit Englisch gut zurecht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Bei einem 4-Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel hat Strandlage, und im Gegensatz zu anderen Strandabschnitten ist dieser gut nutzbar. Es empfiehlt sich, Badeschuhe mitzunehmen, da sehr viele Steine herumliegen.
Den Ort Konakli erreicht man nach 5 Minuten. Hier findet man einige Supermärkte und die üblichen Souvenirläden. Mittwochs wird direkt gegenüber vom Hotel ein großer Markt aufgebaut, auf dem man Lebensmittel, Textilien und Leder kaufen kann.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 1,5 bis 2 Stunden.
Nach Alanya kann man mit dem Dolmus fahren (ca. 30 Minuten). Der Fahrpreis beträgt 1, 50 Euro pro Person.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir hatten das Hotel unter anderem wegen des Fitnessraums ausgesucht, der sich leider als die übliche Abstellkammer für Geräte entpuppte.
Die Animation war unaufdringlich, was wir gut finden. Zur Abendshow sind wir nur einmal gegangen - und nur 15 Minuten geblieben, weil wir über die Comedy in 4 Sprachen nicht lachen konnten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Lage super, Zimmer super, aber leider nebenher zuviel, worüber wir uns geärgert haben. Wir haben durchaus schon andere 4-Sterne Hotels gehabt, die bei einem ähnlichen Preisniveau deutlich mehr geboten haben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht