Name |
Sascha |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren die letzten beiden Oktober-Wochen da.
Obwohl ich das in der Betreffzeile benutzte Wort nicht mehr hören konnte, ist es jetzt doch das erste, welche ich benutze, wenn Freunde nach dem Urlaub fragen.
Überall war das Saisonende zu spüren.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Im großen und ganzen war es in Ordnung.
Nach einem Stromausfall sprang der "Schiffsdiesel" des Notstromaggregates direkt neben unserem Zimmer an -> unser Zimmer-Wechselwunsch wurde unkompliziert abgewickelt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Beim Personal gibt es, wie immer, solche und solche.
Im Turtas sind aber die negativ zu Erwähnenden in der Überzahl.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Angestellten zum "Saisonende" sich auch auf selbiges freuen, das sollte sich aber auf die Gäste und deren Behandlung nicht auswirken. Beispiel: Ein "mir doch egal" als Antwort des Kellners auf den Hinweis auf die leere Schale mit Frühstücks-Schokocreme ist nicht akzeptabel.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen könnte aus meiner Sicht gut sein, wenn es nicht
a) immer schnell vergriffen (morgens Brötchen, abends Fladenbrot <-lecker) und
b) immer kalt wäre.
Hier kamen wir auf keine Strategie, das Essens-Dilemma zu umgehen.
Entweder man war pünktlich und bekam noch alle Speisen zur Auswahl, musste dann aber ewig beim Buffet anstehen. Oder man kam später, umging so die Warterei aufs Essen, musste sich aber mit dem zufrieden geben, was übrig blieb.
Ein großes Problem waren auch die anscheinend nicht funktionierenden Warmhalte-Behälter für's Essen.
Also gab es täglich mittags und abends die Auswahl aus kaltem Reis, kalten Pommes oder kalten Nudeln.
Das nervt irgendwann, selbst jemanden ohne große Ansprüche.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Bis auf den relativ weiten Flughafen-Transfer -mit Shopping-Stop nachts halb vier- ist das Hotel günstig gelegen, alle nötigen Anlaufstellen (Supermarkt, Imbiss!, Geldautomaten, Markt, Dolmus, Autovermietung) sind fußläufig erreichbar.
Der Strand war für mich eine Zumutung.
Direkt vor dem Hotel gab es die (sauberen) erwarteten Kieselsteine.
Neben dem Strandabschnitt des Hotels gab es dann aber noch dazu Plaste-Flaschen, Schuhe, Müllbeutel und Gurken!.
Zum "Saisonende" haben andere Hotels schon geschlossen und da macht dann niemand mehr sauber.
Die lokalen Anbieter von Wassersport waren auch schon abgereist oder im Aufbruch begriffen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das "Saisonende" hatte hier voll zugeschlagen.
Als Animation gab es morgens und nachmittags eine runde Boccia, gefolgt von Fußball. Dies wurde vom einzigen für "Aktivitäten tagsüber" zuständigen Animateur angeboten.
In unserer zweiten Woche wurde die Animation dann auch komplett eingestellt. Der Wegfall des ohnehin begrenzten Angebots fiel uns nicht weiter auf - aber es reisten auch noch Gäste an...
Ansonsten lief am Pool täglich unterschiedliche Musik: entweder deutscher Schlager, oder türkische Popmusik, oder Oldies.
Es gab sogar technolastige Club-Musik.
Diese einzelnen, etwa 2-stündigen Musik-Bausteine wurden dann in die Playlist eingefügt, fertig.
Und weil's so schön war, lief diese Musik dann auch abends an der Bar.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir wurden schon in 1* und 2*-Häusern zufrieden gestellt, hier aber enttäuscht.
Eine Weiterempfehlung für das Turtas-Hotel gibt es hier von uns nicht, eher die Empfehlung, es zum Saisonende hin zu meiden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht