FERGUS Style Bahamas

Playa d'en Bossa, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4
115 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung

Vorschaubild
Name .
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Dezember 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Hotelanlage ist in Ordnung. Mobiliar ist zum Teil schon sehr abgenutzt, überall stehen die Papp- und Plastikbecher rum die ausgegeben werden an der Bar. Der Poolbereich ist sehr schön, viele Sonnenliegen und ein großer Pool, das war schön.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
3
3

Zimmer

Das Zimmer war einfach gehalten, man sollte nicht allzu viel Luxus erwarten. Dafür war das Zimmer und Bettwäsche sauber, ebenso die Matratzen. Auch der Balkon der bei unserem Zimmer dabei war, war großzügig und mit zwei Sonnenliegen ausgestattet. Das war ein schöner Pluspunkt. Das Badezimmer dagegen war mangelhaft. Schlecht renoviert, es wurde unter anderem versucht sehr viele Löcher (in Wänden, Boden) und abgebrochene Fliesen notdürftig mit einer weißen Masse zu "flicken". In der Badewanne war wohl einem vorherigen Gast der Nagellack ausgelaufen, hätte man durchaus entfernen können! Der Türstock im Badezimmer war unten schon sehr marode am Rahmen und wies undefinierbare bräunliche Flecken auf.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
3
1

Service

Nettes Personal, sehr bemüht und immer ansprechbar! Es wurde versucht jedes Problem gleich zu beheben! Auch die Hilfe im Krankheitsfall war absolut top! Auch die Reinigungsdamen unseres Zimmer haben jeden Tag sehr gründlich gereingt und waren immer freundlich! Englisch und Deutsch wurden gesprochen, keine Verständigungsprobleme! Dafür ein großes Lob!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Fades Essen, alles sehr auf Masse ausgelegt. Ein bisschen weniger Auswahl und dann Gerichte die auch nach etwas schmecken und selbst zubereitet sind, das wäre schön gewesen. Sehr viele Fertigprodukte! Kaum Geschmack, viele fettige Speisen. Sehr Schade! Zudem absolute Lebensmittelverschwendung, noch halb volle Schalen wurden vor den Augen der Gäste entsorgt und durch neue ersetzt. Es war alles schon sehr heruntergekommen im Speisesaal. Auch eine Grundreinigung würde nicht schaden!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
1

Lage & Umgebung

Gute Anbindung an die Stadt Ibiza, etwas ausserhalb, tolle Lage. Großes Plus für den direkten Zugang zum Strand vom Hotel aus! Leider ist die Gegend durch die vielen Clubs, Bars und Discotheken etwas übervölkert mit Strandverkäufern und dubiosen Straßenverkäufern die einem alles anbieten. Als Frau nachts alleine keine Wohlfühlatmosphäre! Einkaufsmöglichkeiten sind gut, alles vor der Tür des Hotels erhältlich was man braucht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Es war immer was geboten, von Poolspielen bis zur Abendunterhaltung. War wirklich schön und wurde gut angenommen. Der Fitnessraum war seinen Namen leider nicht wert, viele Geräte waren defekt oder so dreckig, dass man sie nicht benutzen wollte. Auch das im Internet versprochene Spa war defekt, ausser Massagen, die man gegen Gebühr dazu buchen konnte, wurde nichts mehr angeboten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
1

Gesamteindruck

Insgesamt in Ordnung, aber Urlaub werden wir hier nicht mehr machen, dafür waren einfach zu viele Mängel vorhanden und das Essen einfach nicht gut. Umweltschutz sollte dieses Hotel auch mal in Angriff nehmen, es kann nicht sein das Papp- und Plastikbecher an der Bar ausgegeben werden. Es ist verständlich am Pool kein Glas auszugeben, aber es gibt Alternativen!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter TUI

Es wurden viele Ausflüge angeboten, allerdings auch zu gehobenen Preisen. Wir wurden aber bei dem Krankenhausbesuch meines Partners (Lebensmittelvergiftung) im Stich gelassen. Über die Nummer, die man Tag und Nacht wählen konnte, kam man in eine Hotline Schleife, bei der nach geschlagenen 25 Minuten mal endlich jemand ran ging, der uns das nächste Krankenhaus empfahl. Die Wegbeschreibung, Taxi etc. hat uns dann das nette Personal im Hotel gegeben! Reklamation des Essens, des Hotels und aufzählen diverser Mängel erfolgte schon im Urlaub, bis jetzt allerdings keine Rückmeldung von TUI dazu!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht